160 Euro Schuh nach 3 Monaten undicht, laut Meindl keine Garantie

  • Ungelöst
  • 09 Apr 2022
  • #368473
  • 543
Anzeige

Als nach 3 Monaten meine Meindl Schuhe für 160 Euro undicht wurden wandte ich mich an meinen Fachhändler. Nach der Aussage, die müssen zwingend zu Meindl direkt gesendet werden gab ich die Schuhe in der bestätigten Annahme, dass eine Überprüfung ca. 1-2 Wochen dauern würde ab.
Nach über 11 Wochen und mehrmaligen Nachfragen kamen die Schuhe endlich wieder zurück. Allerdings mit dem Schreiben, dass das keine Garantie sei und die Schuhe nicht repariert werden können... Nach 3 Monaten normaler Benutzung waren die 160€ Schuhe angeblich einfach verschlissen...
Zitat: „Dies kann vorkommen, wenn Schuhe entweder zu klein sind oder aber die Zehen über längere Zeit am Futterstoff wetzen “
-> Wer würde „hochwertige“ Schuhe kaufen die „zu klein“ sind oder sonst wie „wetzen“?! Ich nicht! Würden die Zehen wetzen müssten die Socken auch Löcher bekommen. Dies ist definitiv nicht der Fall. Des Weiteren werden die Schuhe nicht mal den ganzen Tag getragen, sondern durch die Verwendung von Dienstschuhen etc. Von Haus aus nicht mal die hälfte der Normalen Tragezeit!
Die Schuhe waren fast mehr Zeit beim Hersteller als bei mir!
Jeder 20 Euro Schuh Hersteller hat eine bessere Reklamationsabwicklung als Meindl und die „Übergangsschuhe“, welche ich mir extra wegen der „Garantieabwicklung“ kaufen musste, haben weder optisch Verschleißerscheinungen noch sind diese undicht geworden!
Bei der Arbeitsweise von Meindl stellt sich mir die Frage, ob der Hersteller so inkompetent ist oder ob das beabsichtigt, so gehandhabt wird… für mich stellt sich jedenfalls der anfangsverdacht der Arglistigen Täuschung bzw. auch der Wucher, wenn 160€ Schuhe nach nicht mal 3 Monaten schonender Benutzung bereits verschlissen sind.
Rechtliche Schritte muss ich mir leider vorbehalten. Erste Sichtungen von Fachleuten sehen hier definitiv Meindl in der Pflicht der Nachbesserung bzw. Nacherfüllung…
Ich kann Meindl als Hersteller weder in der Qualität noch im Bereich Support empfehlen!

Teilen

Ärger mit Meindl?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-05-2022 um 08:24 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Schuhe sind nach nichtmal drei Monaten defekt und sitens Meindl kommt nach über drei Monaten Bearbeitungszeit über den Händler lapidar der Kommentar " Verschleiß " Keine Garantie?!...
Schlechtester Service den ich je erlebt habe!

1
Meindl
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Meindl?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.