Reklamation Meindl Air Revolution Lady Vento GTX

  • Ungelöst
  • 27 Jan 2022
  • #344261
  • 395
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Ich habe obige Schuhe im Januar bei 3S-Sports GmbH online gekauft. Die Schuhe waren ein Geschenk für meine Schwester, die erstmals im Oktober 2021 nasse Füße bekam. Ich hab die Schuhe dann reklamiert und an den Händler geschickt,der sie dann an Meindl weitergeleitet hat. Das war am 18.11.2021! ! Die Schuhe kamen gestern unbearbeitet zurück, nach 10 Wochen! Mit der Begründung es läge kein Materialfehler vor, sondern es wären Löcher im Gore Tex Futter, weil die Schuhe zu klein wären. Ich habe die Schuhe für meine Schwester gekauft, sie ist knapp 152 cm groß, wiegt 42 kg und hat nachweislich Schuhgröße 35-36. Diese Schuhe sind Größe 37, also keineswegs zu klein. Außerdem hatte ich die Schuhe im Original Karton zurückgeschickt mit den Original Einlegesohlen (unbenutzt, weil meine Schwester diese rausgenommen und durch ihre leichten orthopädischen Einlagen ersetzt hat). Zurück bekommen haben wir Schuhe mit alten, abgenutzten Einlagen, wo man kaum mehr den Schriftzug erkennen kann und nicht mehr den Original Karton. Bitte setzen Sie sich mit Meindl in Verbindung zwecks einer Lösung, denn das werde ich so nicht akzeptieren. Deshalb hier mein Widerspruch auf das Schreiben von Meindl.
Natürlich musste ich zwischenzeitlich neue Schuhe für meine Schwester kaufen, den sie konnte ja im Winter nicht 10 Wochen ohne Schuhe sein. Sie hat jetzt Lowa Schuhe in Größe 36 1/2 . Diese haben knapp 200 Euro gekostet.

Sehr ärgerlich, wir tragen seit über 25 Jahren Meindl ( habe bei Ihnen im gleichen Zeitraum den Meindl Air Revolution 4.1 gekauft). Ich selbst habe momentan 4Paar Meindl Schuhe im Gebrauch und hoffe als jahrelanger zufriedener Meindl Kunde auf eine Erstattung des Kaufpreises bzw. auf Ersatz des Schuhes, wenn möglich. Er wurde auch höchstens 6Monate getragen, da meine Schwester im Sommer einen GTX Halbschuh der Marke Garmont trägt.
Ich bitte um baldige Antwort.

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28-01-2022 um 10:50 Uhr


Leider war das Telefonat mit Ihrem Mitarbeiter nicht zufriedenstellend, es wäre kein Garantiefall. Sehr enttäuschend als langjähriger Meindl Kunde.️

02-02-2022 um 14:53 Uhr


Obwohl die Schuhe 10 Wochen bei Meindl als Reklamation rumstanden und dann die Garantie abgelehnt wurde, sollte ich jetzt nochmal Bilder der Schuhe einsenden, was ich auch getan habe. Dann nochmal extra Fotos von den Sohlen, nur um dann lapidar mitgeteilt zu bekommen, das die Schuhe zu abgenutzt wären, und darum keine Garantie möglich! Kaufdatum Januar 2021, undicht im Oktober 2021 und höchstens 6 Monate getragen. Auch das Innenfutter am Schaft geht schon kaputt. Meine uralten Meindl haben noch einwandfreies Innenfutter und sind schon tausende km getragen worden. Hat sich die Qualität mittlerweile geändert? Werde meine 2 Paar neuen Meindl Schuhe ( Vakuum Top GTX und Air Revolution 4.1 GTX ) genau im Auge behalten. Letztes Jahr insgesamt Meindl Schuhe im Wert von knapp 800 Euro gekauft und dann so ein Verhalten. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus! ! !
Mein Mann hatte sich zu seinen Meindl Vakuum als Zweitschuh den Hanwag Tatra Ligth GTX gekauft, der rechte Schuh war nach einem Jahr undicht, anstandslos wurde uns nach Einsenden des Schuhs nach ca. 2 Wochen der Kaufpreis erstattet. Das versteh ich unter Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-02-2022 um 23:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Sehr unkulant, obwohl wir seit Jahrzehnten gute Kunden sind. Bin sehr enttäuscht und werde nie wieder Schuhe von Meindl kaufen.

3
Meindl
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

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