Reklamation Wanderschuhe

  • Ungelöst
  • 20 Aug 2020
  • #105391
  • 629
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor ca. 2 Jahren erwerb ich ein paar Wanderschuhe der Marke Meindl/Bergamo/Dentity No. 62355.
Die Schuhe wurden durch mich mäßig gebraucht. Wandern erfolgte lediglich im Bereich Feld- Wald- und Wiesenwege. Gelaufene Kilometer (geschätzt 3-400).
In diesem Jahr unternahm ich eine Wanderung von Mehamn zum Kinnarodden (Nordnorwegen). Insgesamt gelaufene Kilometer 52. Wieder am Ausgangspunt angekommen, stellte ich fest, das sich die Nähte der Schuhe auflösten. Auch war das Thema Feuchtigkeit bzw. Nässe (von außen) ein Problem. Nach nur 2 Stunden Wanderung durch Regen (es war nicht einmal Starkregen), waren die Schuhe durchgeweicht. Die Pflege erfogte ausschließlich mit den von Meindl empfohlenen Pflegemitteln (keine Schuhcreme etc. sondern nur Lederfett oder Lederbalsam).
Die Trocknung der Schuhe dauerte dann leider expotentiell länger als das Durchnässen.
Leider entspricht dies nicht meiner Vorstellung von Qualität, insbesondere was die Nähte betrifft. Bei einem Preis jenseits der 200,-Euro erwarte ich bedeutend bessere Qualität als die Auflösung der Schuhe nach 3-400 km oder 2 Jahren.
Ich wäre dankbar, wenn meine Reklamation im beiderseitigen Einvernehmen geklärt werden würde (Ersatz bei dem Preis und Alter wohl eine gute Möglichkeit oder Reparatur)
Mit freundlichen Grüßen

Teilen

Ärger mit Meindl?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

20-09-2020 um 16:53 Uhr


Problem ungelöst

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Kontaktaufnahme verlief am Anfang gut, nach der Bitte die Schuhe einzusenden, war dann knapp 3 Wochen Funkstille. Keine Mail "Ihre Schuhe sind eintroffen und werden geprüft... " oder ähnliches.
Dann ein Paket in der Post mit meinen Schuhen und einen netten Brief, der sagte das die Schuhe getestet wurden und dicht sind bzw. eine Membran nicht beschädigt ist. Sicherlich habe ich mir die nassen Füße auf der Waderung nur eingebildet.
Die defekten Nähte wurden nachgenäht. Das sieht allerdings aus, als hätte das ein Mitarbeiter gemacht, der nicht sehr oft mit dieser Art Tätigkeit im praktischen zu tun hat.
Alles in Allem, werde ich mir keine Meindl Wanderschuhe mehr kaufen, ich bin mir mehr als sicher, das ich für weniger Euro ein gutes Produkt mit bestimmt auch bessern Service bekomme.
Wirklich schade das Service klein geschrieben wird und das Wort Kundenorintierung in den Firmendoktrien allenfalls mal am Rande auftaucht.
MfG

1
Meindl
Zufriedenheitsindex: 32.6/100

Problem mit Meindl?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.