StoffMängel couch

Reklamation über Meinzuhause.de



Anzeige

Reklamation:

Wir haben im April unsere Ausziehcouch erhalten. Leider hat sie einen Fehler im stoff beim Fussteil. Unsere Reklamation wurde umgehend bearbeitet und ein Austausch versprochen. Nach wochenlangen Warten haben wir auf unser Nachfragen ein Stoffmuster erhalten. Seit dem haben wir nichts mehr gehört und können auf keinem Kanal jemanden erreichen. Nach 5 Monaten lässt der Stoff sehr zu wünschen übrig. Alles in allem ein totaler Reinfall.

Meine Forderung:

Mindestens Austausch des Fussteils ggfs. Der kompletten Couch

Vertrauliche Informationen:

Nur für das Unternehmen sichtbar

Reklamation mit Freunden teilen:


Antwort des Unternehmens


Meinzuhause.de

Bitte beachten Sie, dass Ihnen das Stoffmuster zur Begutachtung gesendet wurde, damit Sie entscheiden können, ob mit diesem Stoff die Überarbeitung erfolgen soll. Auf diese Weise soll vermieden werden, dass es zu grösseren Farbabweichungen o.ä. kommt. Leider haben wir jedoch seit der Zustellung des Stoffmusters Ihrerseits keine Rückmeldung diesbezüglich erhalten. Wir bitten daher um Verständnis, dass wir natürlich erst handeln können, wenn uns Ihre Rückantwort vorliegt. Falls es hierbei zu einem Missverständnis gekommen sein sollte, würden wir dies bedauern. Auf jeden Fall werden wir natürlich umgehend alles Nötige veranlassen, sobald uns Ihre Zustimmung vorliegt. Gerne setzen wir uns dabei auch beim Hersteller für eine beschleunigte Bearbeitung in Ihrem Sinne ein.

Kirsten

Hallo. Wir hatten geantwortet, dass der Stoff passt und bitten nun um unverzüglichen Austausch.

Meinzuhause.de

Vielen Dank für Ihre Rückantwort. Da nun Ihre Zustimmung vorliegt, werden wir unverzüglich alles weitere veranlassen.

Kirsten

leider setzt sich die Misere fort und wir sind nach 6 Wochen auf dem gleichen Stand.
Nachdem Hermes eben da war und erst die gesamte Couch, dann das Teil mit dem Stofffehler und dann gar nichts mitnehmen wollte und hat, sind wir nach einem halben Jahr nun wieder bei der Ausgangssituation.
Wir bitten daher mit einer Frist von 2 Wochen um Austausch des Fußteils, anderenfalls müssen wir vom Kaufvertrag zurücktreten. Setzen Sie sich daher umgehend mit uns in Verbindung. Da man bei Ihnen nach wie vor, niemanden erreichen kann,

Meinzuhause.de

Wir haben den Vorgang nochmals sorgfältig geprüft und sind zu folgendem Ergebnis gekommen: Die Couch muss ja im Rahmen der Nacherfüllung beim Hersteller überarbeitet werden, um so den vertragsgemäßen Zustand herzustellen. Leider haben Sie jedoch lt. Information der Spedition die Abholung nicht zugelassen. Wir möchten Sie daher bitten, die Abholung nunmehr zu ermöglichen, damit wir die Nacherfüllung gemäß des von Ihnen akzeptierten Stoffmusters leisten können.

Wir senden Ihnen parallel eine gleichlautende Mail an Ihre uns bekannte Adresse.

Anzeige
Reklamation - Meinzuhause.de

Meinzuhause.de

Möbelportale

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater