„Die Spülmaschine ist nicht mehr funktionsfähig“

  • Beantwortet
  • 11 Aug 2020
  • #100793
  • 527
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vor kurzem haben wir eine gebrauchte Spülmaschine gekauft und ich habe diese selbst eingebaut, nach ein paar Probeläufen ist mir aufgefallen, dass es ein Ein- und Auslauf Problem gibt.
Daraufhin habe ich den nächsten Mieleservice angerufen und ein Termin mit dem Techniker ausgemacht.
Nachdem der Techniker sich die Spülmaschine angeguckt hat, hat er eine Diagnose gestellt (Siehe Bilder) und angegeben, wir könnten ja aus dem Laden, wo er als Techniker angestellt ist, eine neue Miele Spülmaschine kaufen und hat diese als kaputt abgestempelt.
Ich habe den Techniker bezahlt, alles soweit ok. Ich habe jedoch noch den Deckel aufgeschraubt, wo der Techniker nicht hinschaute, und gesucht und gefunden von wo das Wasser auslief, mit einem einfachen Dichtungsring habe ich das Leck wieder repariert und die Spülmaschine funktionierte wieder top.
Es muss, in meinen Augen, eine Beleidigung für Miele sein, dass ein Techniker so schnellschlüssig ein Gerät von Miele als kaputt bezeichnet. Ich finde es sehr schade, dass so was simples nicht von einem Techniker gesehen wird und dieser auch behauptet, ich solle ein neues Gerät kaufen, daraufhin bin ich mit meiner Tochter zum Geschäftsführer von Euronics Hoen gefahren und die Situation geschildert, dabei habe ich auch angegeben mich auch offiziell bei Miele zu beschweren, woraufhin er sich bedroht gefühlt hat und das Gespräch schnell endete.
Mein Wunsch ist es nur, dass durch solch Aussagen funktionsfähige Geräte wie Miele, welches sogar für seine Garantie und Stabilität bekannt ist, einfach weggeschmissen werden und auch Kunden nicht so übers Ohr gehauen werden.
Mit freundlichen Grüßen
Hr. ******

Teilen

11-08-2020 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-08-2020 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-08-2020 um 15:11 Uhr


Lieber ******,

Ihren Unmut über das Ergebnis des Technikereinsatzes können wir nachvollziehen.

Natürlich sollte die Reparatur eines Gerätes immer im Vordergrund stehen, solange diese verhältnismäßig ist. Dass dies in Ihrem Fall nicht geschehen ist, bedauern wir. Dennoch freut es uns zu hören, dass Sie den Fehler beseitigen konnten und Ihr Geschirrspüler wieder läuft.

Gerne prüfen unsere Kollegen der Fachabteilung Ihren Fall anhand der Unterlagen. Die Kollegen werden sich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.