2,5 Jahre alter Miele Staubsauger fällt auseinander

  • Behoben
  • 08 Dez 2019
  • #15934
  • 1.509
Anzeige

Ich habe mir vor 2 jahren einen Miele Blizzard CX1 Excellence EcoLine Staubsauger gekauft. Ich dachte,ich nehme etwas mehr Geld in die Hand und kauf einen vernünftigen Sauger.Und da ich bis dato noch dachte,Miele stünde immer noch für Qualität,kaufte ich diesen.Nachdem nun die Garantie abgelaufen ist,geht eins nach dem Anderen kaputt.Die Saugbürste klappt sich immer wieder gerne bei der leichtesten Belastung ein,die Saugrohrlängenverstellung hält nicht mehr zuverlässig und schiebt sich auch bei kleinerer Belastung zusammen und nun ist auch noch der Verbindungsstutzen vom griff zum Rohr abgebrochen!
Wenn ich diese teile nun neu kaufen sollte,halten diese wahrscheinlich auch nur 2,5 Jahre und wahrscheinlich bekomme ich für das Geld einen preisgüntigen Sauger,der länger hält.
Nun appeliere ich mal an Miele!Wollt ihr noch für Qualität einstehen?Schickt ihr mir die Neuteile?

Teilen

08-12-2019 um 15:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-12-2019 um 15:28 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.

Ihren Ärger über die drei defekten Teile können wir absolut nachvollziehen und prüfen gerne, ob wir Ihnen aus Kulanz Ersatz zuschicken können. Bitte senden Sie uns hierzu per E-Mail an social@miele.de die Kopie Ihrer Kaufrechnung, ein Foto des Typenschild des Staubsaugers (befindet sich auf dem Bauch des Geräts) und ein Foto des gebrochenen Handgriffs.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-12-2019 um 21:30 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ohne Probleme wurden aus Kulanz alle defekten Teile ersetzt. Allerdings ist Miele mittlerweile nach meiner Meinung nicht mehr das, was es einmal war. Qualität ist wohl ein antiquierter Begriff geworden in unserer heutigen Zeit

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.