Brandneue Miele Waschmaschine W1 Classic verschluckt wiederholt große Wäschestücke

  • Behoben
  • 23 Jul 2020
  • #91126
  • 669
Anzeige

ich bin seit mehr als 40 Jahren begeisterte Miele Kundin und mußte erstmals erleben, dass meine brandneue Waschmaschine 40x60 cm große satinierte Kopfkissenbezüge verschluckt. Nachdem der hiesige Händler keine Veranlassung zur Intervention sah, da die Maschine keine abnormen Geräusche von sich gab, mußte ich 2 Tage später den Notdienst aktivieren, da mein Hauswirtschaftsraum unter Wasser stand und der Fehler 138 angezeigt wurde. Der einen Tag später eintreffende Werksmonteur konnte den Kissenbezug nicht auffinden, dafür aber erhebliche Beschädigungen an der umlaufenden Gummidichtung und der diese fixierenden Schelle. Der Austausch beider Teile konnte erst zwei Tage später nach Ersatzteilbeschaffung erfolgen. Als am darauffolgenden Tage die Waschmaschine wieder mit den gleichen satinierten Bettbezügen befüllt wurde, stellte sich zu meiner grenzenlosen Verblüffung heraus, dass wiederum ein Kissenbezug in exakt gleicher Größe fehlte, ohne dass die Maschine irgendwelche Auffälligkeiten aufwies.
Seit diesem Zeitpunkt sind mittlerweile 4 Arbeitstage vergangen, in dem mich die Hotline des Werkskundendienstes tgl. mehrmals auf den in Aussicht gestellten Rückruf des zuständigen Technikchefs vertröstet - das ist ein untragbarer Zustand, da ich der Waschmaschine nicht mehr vertrauen kann und zumindest erwarten darf, dass man dieses Gerät sofort austauscht bzw. mir bis zur genauen Schadenanalyse ein Leihgerät zur Verfügung stellt.

Teilen

23-07-2020 um 10:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

28-07-2020 um 15:10 Uhr


Liebe ******,

dass Sie über die aktuelle Situation verärgert sind, können wir nachvollziehen.

Wie wir unserem System entnehmen können, hatten Sie bereits heute einen Termin. Wir sind uns sicher, dass wir eine zufriedenstellende Lösung finden werden!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-08-2020 um 06:30 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Professioneller und freundlicher Service, einziges Manko ist die Wartezeit

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.