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Jahrelanger Miele Kunde enttäuscht Geräte einmal 5 Monate alt und Trockner 2,5 jagte Jahre und Schlafsack geschmolzen

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Lena hat eine Beschwerde geschrieben

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Ich und mein Mann haben lieber etwas mehr Geld für Miele Produkte ausgegeben, um dafür aber auch eine gute Qualität zu erhalten. Was bis vor kurzem auch nie ein Problem war.

Nun haben wir vor ca 2,5 Jahren einen Miele TDA150 C Trockner gekauft. Ich benutzte ihn echt nur für Bettwäsche und Handtücher und evtl daunenzeug.

Er machte schon eine Weile Probleme und sagte mir immer, das ich die luftwege reinigen soll. Ich reinigte wirklich alle Sachen und dann vor ein paar Tagen passierte es. Ich troknete den teuren Schlafsack meines Mannes und es roch so komisch. Ich machte den trockner auf und der Schlafsack klebte hinten an dem gitter fest. War geschmolzen und total im arsch.

Nun zog ich den Stecker raus und wir sind unendlich enttäuscht über die Qualität. Da der trockner keine Garantie mehr hat, müssen wir die Reparatur selber bezahlen.

Dann unser staubsauger, gerade mal 5 Monate ALT. TYP :HS11
War erst total begeistert, dann fing die Bürste an zu kratzen. Ich hatte ein Glück noch die parquett Bürste dabei. Die nehme ich jetzt immer. Aber das kann es ja auch nicht sein.

Wir sind sehr enttäuscht.......

Meine Forderung:
Reparatur aber umsonst

Reklamationsverlauf mit Miele


01 Aug 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Liebe Lena,

das, was Sie beschreiben, ist wahrlich nicht erfreulich!

Wir versichern Ihnen, dass die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit unserer Geräte auch heute noch oberste Priorität für uns hat. Um höchsten Qualitätsanforderungen gerecht zu werden, prüft Miele seine Geräte während der Entwicklung in harten Dauertests. Trotz dessen können wir Defekte an unseren Geräten leider nicht vollständig ausschließen.

Wir sind jedoch sicher, dass wir eine Lösung für beide Punkte finden! Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, Ihrer Rufnummer, der Kaufrechnung des Staubsaugers sowie ein Foto des Typenschilds des Staubsauger (dieses befindet sich auf der Unterseite des Gerätes) an social@miele.de Um Ihren Vorgang zuordnen zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie sich bei Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier beziehen.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Viele Grüße aus Gütersloh
Ihr Miele Team

08 Aug 2019
Lena hat eine Antwort geschrieben

Hallo,
Ich habe vor zwei Tagen eine Mail an die von Ihnen vorgeschlagenen Adresse mit all den Informationen geschickt, bisher noch keine Rückmeldung erhalten.
Auch keine Eingangsbestätigung.
Daher ist der Fall noch offen.

Mit freundlichen Grüßen

09 Aug 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Lena,

keine Sorge, Ihre E-Mail ist bei uns angekommen und die Kollegen kümmern sich aktuell schon um Ihren Fall.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, wir melden uns so schnell wie möglich wieder bei Ihnen.

Viele Grüße aus Gütersloh
Ihr Miele Team

14 Aug 2019
Lena hat eine Antwort geschrieben

Liebes miele Unternehmen,
Habe heute die neue staubsauger Düse erhalten.
Vielen Dank.

Ich hoffe doch, dass bezüglich des Trockners auch bald eine Lösung gefunden wird. Und vielleicht berücksichtigen Sie auch, dass der teure Mammut Schlafsack dabei kaputt gegangen ist. Ein Handtuch wäre weniger schlimm gewesen.

Mit freundlichen Grüßen

19 Aug 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Lena,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Schön, dass die neue Bodendüse schon bei Ihnen angekommen ist.

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung haben wir erfahren, dass unser Kundendienst heute den Trockner überprüft. Wir sind sicher, dass wir vor Ort eine passende Lösung finden!

Viele Grüße
Ihr Miele Team

20 Aug 2019
Lena hat eine Antwort geschrieben

Hallo Miele Team,

Alles funktioniert wieder. Vielen lieben Dank für den hervorragenden Kundenservice.

Viele Grüße aus Berlin

20 Aug 2019
Lena hat Miele bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Miele hat einen sehr guten Kundenservice.

21 Aug 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Lena,

das freut uns sehr zu hören! :-)

Wir wünschen Ihnen wieder ganz viel Freude an den Geräten und stehen bei Fragen selbstverständlich gerne wieder mit Rat und Tat zur Seite!

Viele Grüße
Ihr Miele Team


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