Keine Garantie wenn Waschmaschine Fehler anzeigt

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  • 07 Jul 2020
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Neue Waschmaschine zeigte nach 3 Anwendungen einen Fehler, wonach der Kundendienst zu informieren war, da die Maschine in der Bodenwanne Wasser hätte. Der Kundendienst konnte den Fehler auslesen aber am Gerät selbst nicht feststellen. Nach Öffnung der Maschine und Fehler Rückstellung funktionierte die Maschine wieder einwandfrei. Als Ursache wurde vom Kundendienst eine fehlerhafte Steckdose angegeben, die heute noch einwandfrei funktioniert. Nun soll ich den Kundendienst bezahlen. Kundendienst wird nicht als Garantieleistung anerkannt. Ist das richtig ? Ich bin von Miele sehr enttäuscht. Wenn schon bei einer 2 Wochen alten Maschine keine Garantie gewährt wird, welchen Sinn macht dann eine Garantie Verlängerung ? Ich hätte die Maschine auch zurückgeben können, was ich aber nicht tat, weil ich vorher mit Miele immer zufrieden war.

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07-07-2020 um 11:43 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2020 um 11:43 Uhr


Liebe ******,

wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, dass Ihre neuen Miele Waschmaschine bereits nach drei Anwendungen einen Defekt aufweist.

Alle unsere Geräte müssen damals wie heute unabhängig von der Preisklasse und der Modellreihe in unserem Prüflabor Dauerstresstests bestehen, bevor eine Geräteserie in den Handel eingeführt wird. Wir versichern Ihnen daher, dass wir unser Möglichstes tun, um unseren Endkunden solide und treue Haushaltsbegleiter zur Seite zu stellen. Doch auch trotz dieser strengen Vorgaben kann ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen werden.

Durch Ihre Angaben konnten wir den Vorgang finden und haben diesen an die zuständigen Kollegen weitergeleitet. Sie werden sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Miele Team

11-07-2020 um 10:12 Uhr


Es kann vorkommen, dass eine Maschine in der Garantiezeit nur eine Störungsmeldung zeigt. Die Kosten für die Ursachenklärung dürfen dafür dem Kunden aber nicht in Rechnung gestellt werden. Miele sollte als Produktentwickler selbst Interesse daran haben, solche Fälle zu verstehen und abzustellen.

16-07-2020 um 10:43 Uhr


Liebe ******,

wie wir von der zuständigen Fachabteilung erfahren haben, wurde Ihnen die Rechnung in der Zwischenzeit gutgeschrieben.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-07-2020 um 10:50 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Bisher hatte ich mit den Kundendienst keine Probleme. Offensichtlich will man aber beim Kundendienst die Kosten auf den Kunden abwälzen. Das sollte Miele nicht tun. Miele lebt von den Kunden.

5
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

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