Kostenpflichtiges Geräte-Update bei Einbaubackofen H6267BP

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  • 16 Jul 2019
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Wir besitzen nur Miele-Geräte (Dunstabzugshaube, Geschirrspüler, Kühlschrank, Ceranfeld, Mikrowelle, Spülaschine, Backofen, Gefrierschrank, Staubsauger), weil die Produkte des Premiumherstellers trotz sehr hoher Preise, wegen der Qualität, Langlebigkeit und Service, überzeugen. Zuletzt wurde am 27.01.2016 der Backofen durch das Einbaugerät H 6267 BP vom Miele-Fachhändler ausgetauscht. Nach 3,5 Jahren funktionierte das Display am Backofen nicht mehr. Der Miele Kundendienst spielte ein Update auf das Gerät und das Display funktionierte wieder. Ausserdem führte er den nach seiner Aussage bei Miele obligatorischen VDE-Check durch. Dies dauerte 30 Minuten und kostete zusammen 119 €.

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16-07-2019 um 16:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-07-2019 um 15:57 Uhr


Hallo ******,

wir können gut nachvollziehen, dass Sie aufgrund der Reparatur nach der verhältnismäßigen kurzen Zeit irritiert sind.

Gerne prüfen wir den Vorgang wie gewünscht noch einmal intern und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2019 um 19:13 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Die Firma Miele hat sich aus Kulanzgründen an den Reparaturkosten beteidigt. Dieses kundenorientierte Handeln steht eben für einen Premiumhersteller, der Wert legt auf langjährige und zufriedene Kunden. Miele hebt sich dadurch sehr positiv von anderen Herstellern ab.

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

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