Miele

Onlineshop

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Onlineshop

Adresse
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

E-mail
info@miele.de

Telefon
05241 89-0

Webseite
http://www.miele.de

Anzeige
Anzeige

Kostenpflichtiges Geräte-Update bei Einbaubackofen H6267BP

Behoben
10847
129
Jürgen hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Wir besitzen nur Miele-Geräte (Dunstabzugshaube, Geschirrspüler, Kühlschrank, Ceranfeld, Mikrowelle, Spülaschine, Backofen, Gefrierschrank, Staubsauger), weil die Produkte des Premiumherstellers trotz sehr hoher Preise, wegen der Qualität, Langlebigkeit und Service, überzeugen. Zuletzt wurde am 27.01.2016 der Backofen durch das Einbaugerät H 6267 BP vom Miele-Fachhändler ausgetauscht. Nach 3,5 Jahren funktionierte das Display am Backofen nicht mehr. Der Miele Kundendienst spielte ein Update auf das Gerät und das Display funktionierte wieder. Ausserdem führte er den nach seiner Aussage bei Miele obligatorischen VDE-Check durch. Dies dauerte 30 Minuten und kostete zusammen 119 €.

Meine Forderung:
Da es sich um einen Gerätefehler handelte, der alleine durch ein Update des Herstellers beseitigt werden konnte, bitte im Rahmen der Kulanz als langjähriger Kunde, die Rechnungskosten zu erstatten.

Reklamationsverlauf mit Miele


17 Jul 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Jürgen,

wir können gut nachvollziehen, dass Sie aufgrund der Reparatur nach der verhältnismäßigen kurzen Zeit irritiert sind.

Gerne prüfen wir den Vorgang wie gewünscht noch einmal intern und setzen uns schnellstmöglich wieder mit Ihnen in Verbindung, um eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

31 Jul 2019
Jürgen hat Miele bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Die Firma Miele hat sich aus Kulanzgründen an den Reparaturkosten beteidigt. Dieses kundenorientierte Handeln steht eben für einen Premiumhersteller, der Wert legt auf langjährige und zufriedene Kunden. Miele hebt sich dadurch sehr positiv von anderen Herstellern ab.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.