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Lieferung-Anschluß-Kaputt; Geburtstagsgäste helfen zum 60. Abwaschen, Danke Miele !

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Frank hat eine Beschwerde geschrieben

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Nach dem wir uns am 21.07.2019 für eines der neuen Geschirrspülermodelle mit Auto Dos G 7310 SC
von Ihnen entschieden hatten und es am 27.07.2019 korrekt geliefert wurde, war die Welt noch in Ordnung. Nach Anschluß und Befüllung laut Gebrauchsanweisung zum ersten Spülgang war die Freude über das 1099 € teure Markengerät von Miele aber schon vorbei. Fehler 78, Ausschalten Neustart, F78, Umwälzpumpe, Miele Service kontaktiert, gutgemeinte Anweisungen zur Fehlerbehebung, mehrfache Versuche blieben erfolglos. Nächster Tag, erneuter Versuch das Gerät davon zu überzeugen seinen Dienst aufzunehmen und siehe da, die Umwälzpumpe hatte es sich überlegt. Kurzzeitiges Aufatmen bis die Maschine die Küche unter Wasser setzte und den Vorgang mit dem " Fehler Waterproof " auf dem Display quittierte. Leichte Panik kam auf, denn am nächsten Sonntag 4.8.2019 mein 60. Geburtstag mit Familie. Es kam wie es kommen mußte. Verkäufer und Gewährleister Media Markt lehnt nächsten Tag eine Ersatzlieferung ab und verwies auf eine Nachbesserung durch den Hersteller. Mielekundendiensttermin erst am 1.8.2019, prima ! Kundendienstmonteur ist pünktlich erschienen, war sehr kompetent und freundlich und fand nach einiger Zeit mit viel Geduld den versteckten Fehler mechanischer Art, einen beim Einbau während der Herstellung zerquetschten Dichtring. Der Monteur hatte keinen neuen Dichtring dabei, also bestellen und neuer Termien am 8.8.2019, Volltreffer ! Meine Geburtstagsfeier mußte nun ohne eine neue Spühlhilfe stattfinden, dafür waren einige nette Gäste bereit einen Teil der Feierlichkeiten mit der Arbeit zu verbringen die eigentlich ein 1099 € teures Markengeräte tätigen sollte. Ich bin trotzdem 60-zig geworden, aber mehr solcher Ereignisse werden meine Lebenserwartung wohl ein bisschen schmälern. Freitag, den 9.8.2019 , mittlerweile ist das Gerät repariert und hat zwei erfolgreiche Spülgänge ohne Zwischenfall absolviert, aber mein Vertrauen ist ruiniert. Weder einen " Media Markt " als Gewährleister, noch einen Hersteller "Miele" interresiert es wie es dem betroffenen Kunden nach so einem Vorfall zumute ist. Ich wünsche es keinem und bin enttäuscht weil ich schon über eine Miele Waschmaschine der neuen Generation mit TwinDos verfüge und mich jetzt frage wie lange die wohl noch durchhält. Ich werde meine Kaufgewohnheiten wohl ändern müssen in " gut und günstig " anstatt "Qualität hat ihren Preis". Was mich so ärgerlich macht ist, daß die Schuld immer bei Anderen gesucht wird, Kundenzufriedenheit nicht mehr im Focus steht wie eigentlich von den Großunternehmen immer propagiert wird , sondern die Gewinnoptimierung bei Allen immer an oberster Stelle steht. " Servicewüste Deutschland "

Meine Forderung:
Preisnachlass/Gutschein

Reklamationsverlauf mit Miele


13 Aug 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Frank,

zunächst bedanken wir uns ganz herzlich für Ihre offenen Worte!

Dass die Erstinbetriebnahme des neuen Geschirrspülers nicht möglich war und dieser Umstand zusätzlich den Alltag und die Feier zu Ihrem 60. Geburtstag (zu dem wir nachträglich herzlich gratulieren!) beeinträchtigt hat, ist absolut ärgerlich! Wir können Ihre Enttäuschung und Ihren Ärger daher natürlich nachvollziehen.

Wir haben nicht nur an unsere Geräte hohe Anforderungen, sondern auch einen Premium-Anspruch an unseren Kundenservice! Gerne möchten wir den Vorgang daher intern nachvollziehen und prüfen, welche gemeinsame Lösung wir finden. Wir sind sicher, dass wir Sie wieder von der Firma Miele überzeugen können! Bitte senden Sie uns hierzu per E-Mail Ihre Anschrift, Ihre Rufnummer sowie die Belegnummer der erfolgten Reparatur an social@miele.de Um Ihre Nachricht zuordnen zu können, ist es für uns hilfreich, wenn Sie sich bei Ihrer E-Mail auf Ihre Rezension hier beziehen.

Wir freuen uns auf Ihre E-Mail und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

05 Sep 2019
Frank hat Miele bewertet

Problem behoben

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Haben mein Problem nett und schnell aufgenommen und Lösungsvorschläge zur beiderseitigen Zufriedenheit unterbreitet. Problem behoben.


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