Mangelnde Haltbarkeit/ Nachhaltigkeit

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  • 03 Aug 2020
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Guten Tag unser Miele Einbaugeschirrspüler istr 8 Jahre alt. Nun hat sich die eingehänge Tür gelöst.
Ursache: die Schrauben zur Türbefestigung sind in einer Kuststoffplatte.
Die Platte ist einzelnd nicht zu bekommen sondern nur mit den gesamten Aufbauten Elektronik. Dies koste 340€ + Monteurkosten. Das ist für ein Bauteil die hälfte eines Neugerätes. Das Kunststoff mit der Zeit die Weichmacher verliert und dieser dann versprödet ist auch Laien bekannt.
Wieviel Türöffnungen sind für das Gerät vorgesehen bis die Schrauben ausreißen?
Wir haben Miele Geräte aufgrund Ihren Langlebigkeit und Zuverlässigkeit.
Das hier ist aber kein Aushängeschild für diese Eigenschaften. Für den Fall das die Bilder nicht geöffnet werden können die Nummer ELPW 577-A 200-240V/50-60Hz
Fert. Dat. 01.03.12 ND.RS.C

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03-08-2020 um 15:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-08-2020 um 10:42 Uhr


Hallo ******,

dass Sie über den Defekt an Ihrem Geschirrspüler verärgert sind, können wir gut nachvollziehen.

Gerne schauen sich unsere Kollegen der Fachabteilung das Ganze einmal genauer an. Schicken Sie uns hierfür bitte eine E-Mail mit den Bildern, dem Prüfbericht des Kundendienstes und einer Kopie der Kaufrechnung an social@miele.de Beziehen Sie sich in Ihrer E-Mail bitte auf Ihre Rezension hier bei Reklamieren24.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Viele Grüße
Ihr Miele Team

21-08-2020 um 10:45 Uhr


der Kundendienst kommt heute

26-08-2020 um 09:17 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut uns, dass sich Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt hat.

Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

26-08-2020 um 17:36 Uhr


Der Kundendienst Fachhändler war inzwischen hier und hat das Ersatzteil eingebaut. Aber der Geschirrspüler konnte mit der beigefügten Programieranleitung nicht in Betrieb genommen werden. Er rief dann bei Miele Kundendienst direkt an, hier wurde dann gesagt, dass hier die Programmierung mit einem Laptop nottwendig ist.
Fazit: der Miele Kundendienst vor Ort musste bei Miele direkt den Monteur anfordern.
Die kleinen Händeler die Miele Kundendienst betreiben bekommen aber kein Laptop von Miele um eine Verbindung zur Software aufzubauen. Dies wurde schon vor Jahren eingestellt, nur Händler mit großen Umsatz bekommen den Laptop mit der immer aktualisierten Software. Das Ersatzteil wurde durch meinen Fachhändler bei Miele bestellt. Wenn die Neuprogramierung nur mit dem Laptop geht, dann musss Miele das dem Monteur mitteilen. Nun habe ich eine neue Steuerung, aber der Spüler geht nicht. Der Kundendienst von Miele kommt dafür direkt zu mir aber erst am 04.9. Wer zahlt für das Versäumnis?
Mein Händlerr vor Ort kann nichts dafür und ich ebenfalls nicht. Außerdem wurden nach dem Ausbau des defekten Teiles weitere Risse am Platik deutlich sichtbar die erst nach dem Abbau der Blechverblendung zu sehen waren. Diese Kunstoffplatte hat eine absolut ungenügende Qualität. Da wird von Miele alles in Edelstahl gebaut und bei so einem wichten Teil wie die Trägerplatte der Steuerung wird minderwertiger Kunststoff verwendet. Wie in meinem ersten Schreiben schon gesagt der exorbitant hohe Preis für dieses Bauteil steht in keinem Verhältnis zur Qualität.

28-08-2020 um 09:30 Uhr


Hallo Thorsten,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung zum Kundendiensteinsatz.

Wir können definitiv nachvollziehen, dass Sie über den notwendigen Zweiteinsatz eines Miele-Technikers verärgert sind.

Unsere Geräte werden vor Markteinführung umfangreich getestet. Wir versichern Ihnen, dass wir nur hochwertige Materialien verbauen, um unser Qualitätsversprechen einhalten zu können. Trotzdem kann es auch bei einem Miele Gerät zu einem Defekt kommen.

Gerne möchten sich unsere Kollegen der Fachabteilung Ihren Fall genauer anschauen und hier eine Lösung für Sie finden. Senden Sie uns bitte Ihre Anschrift inkl. Rufnummer sowie eine Kopie des Kaufbeleges und des Reparaturbeleges Ihres Fachhändlers per E-Mail an social@miele.de Beziehen Sie sich in Ihrer Nachricht auf die Rezension hier bei Reklamieren24.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2020 um 16:00 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Monteur der dann direkt von Miele kam war sehr gut. Hatte auch Probleme hat die Sache aber im den Griff bekommen. Verärgert bin ich nur über den immenshohen Ersatzteipreis. Der steht in keiner Relation zum Preis eines neuen Spülers

7
Miele
Zufriedenheitsindex: 82/100

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