Miele Dampfbügelstation ein a absolutes Montagsprodukt

  • Ungelöst
  • 05 Feb 2020
  • #22641
  • 1.562
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Habe mir sehr teuer diese Dampfbügelstation gekauft und nur Probleme. Finde leider gerade die Rechnung nicht kostete aber ca. 1300€. Ist mehr bei der Reparatur als bei mir zu Hause. Wurde schon eine neue Platine eingebaut, Kosten 559,12€. Dann ist ständig der Wassertank undicht, bin nur am Aufwischen. Letzten Herbst war sie wieder kaputt, dann brachte ich sie zum TeVi dort wurde festgestellt, dass wieder ein großes Problem an der Technik aufgetreten ist, was unwahrscheinlich teuer zu reparieren wäre. Daraufhin hat man mir gesagt, ich solle mich mit Miele in Verbindung setzten. Seit Herbst steht das Gerät jetzt bei meinem Techniker vor Ort, falls dort ein Techniker von Miele vorbeikäme, war aber leider bis jetzt nicht der Fall. Deshalb wende ich mich jetzt an sie, ich möchte das Gerät nicht mehr repariert haben, da ich nicht glaube dass es jemals ordentlich funktioniert, hätte aber gern eine Entschädigung für meine Schwiergkeiten. Bin sehr enttäuscht habe schon über 20 Jahre einen Trockner und eine Waschmaschine von Miele, und nie größere Probleme damit, aber diese Dampfbügelstation ist der größte Mist auf Erden. Ich hoffe sehr auf eine Lösung von ihrer Seite. Liebe Grüße ****** ******

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05-02-2020 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-02-2020 um 11:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

06-02-2020 um 16:47 Uhr


allo ******,

herzlichen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir können unter den gegebenen Umständen gut nachvollziehen, dass Sie mit der Situation und dem Gerät unzufrieden sind.

Um hier eine schnelle und zufriedenstellende Lösung für Sie zu finden, werden wir uns schnellstmöglich mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen.

Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen
Ihr Miele Team

24-03-2020 um 12:35 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Unsere zuständigen Kollegen teilten uns mit, dass bis zum jetzigen Zeitpunkt noch kein Kulanzantrag Ihres Händlers bei uns eingegangen ist. Eine Prüfung ist allerdings nur möglich, wenn sich Ihr Händler direkt mit unseren Kollegen in Verbindung setzt.

Wir bitten Sie daher, erneut Kontakt mit Ihrem Händler aufzunehmen.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

04-06-2020 um 11:17 Uhr


Hallo, wollte mich noch mal mit Ihnen in Verbindung setzen, habe jetzt von meinem Techniker eine Auflisting über die durchgeführten Reparaturen und Probleme an meiner Dampfbügelstation. Lg ****** ******

10-06-2020 um 12:26 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für Ihren Bescheid.

Wir haben uns bezüglich Ihres Falls nochmal mit den Kollegen der Fachabteilung in Verbindung gesetzt. Diese haben uns mitgeteilt, dass Sie uns die Auflistung der Reparaturen gerne per E-Mail an social@miele.de zur Verfügung stellen können. Geben Sie uns bitte in der E-Mail das Einverständnis, dass wir uns mit Ihrem Händler TeVi in Verbindung setzen dürfen.

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

14-06-2020 um 22:15 Uhr


Vielen Dank für die Rückmeldung. Natürlich dürfen sie sich mit TEVI in Verbindung setzten. Allerdings hab ich die Bügelstation bei TEVI nur gekauft. Mein Techniker, bei dem sie repariert wurde und zur Zeit auch steht ist Elektrotechnik Weishäupl. Liebe Grüße ****** ******

Habe als Anlage zwei Dokumente beigefügt, ich hoffe, es hat geklappt, wenn nicht, geben sie mir bitte Bescheid.

16-06-2020 um 14:07 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für die Zusendung der Unterlagen.

Die Kollegen der Fachabteilung prüfen Ihren Fall und werden sich anschließend bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

01-09-2020 um 13:31 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe von Miele seit Wochen nichts mehr gehört. Das ist wirklich eine Frechheit. Ein Techniker von Miele hat sich die kaputte Dampfbügelstation schon vor Wochen angeschaut und festgestellt, dass etwas an der Elektronik kaputt ist und sich eine Reparatur nicht mehr lohnt. Das hab ich von meinem Techniker erfahren, bei dem das Gerät steht. Von Miele hat sich aber niemand gemeldet. Find ich sehr schwach, für so eine bekannte Firma.

9
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

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