Miele

Onlineshop

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Onlineshop

Adresse
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

E-mail
info@miele.de

Telefon
05241 89-0

Webseite
http://www.miele.de

Anzeige
Anzeige

Miele ... mir kommen die Tränen bei den Gedanken an Miele !

Ungelöst
11910
118
Ma hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Hallo liebe Mitstreiter,
ich hatte meine Unmut über Miele seit Dez. 2018 breit gestreut ob Twitter, Facebook ectr.
Was zu beobachten ist, dass Miele für unzufriedene Kunden meist Standart-Antworten für die Öffentlichkeit parat hat. Intern habe ich ein und die selbige Antwort erhalten….“ keine Hilfe „!
Der Aussendienst Techniker-Meister von Miele, hat eine Unwahrheit verbreitet und an diese hält Miele fest.
Eine Unwucht meiner Waschmaschine hatte am 24.11.2018 den Trockner / Turm zum Absturz gebracht.
Beide Geräte waren neuwertig … Kaufdatum 30.01.2018 …Garantie bis 2020.
Mir wurde unterstellt, ich hätte die Waschmaschine verkehrt bedient und Wäsche sei in der Tür eingeklemmt gewesen.
Mal ehrlich ich bin 57 Jahre habe die erste Waschmaschine meiner Mutter schon im Alter von 12 Jahren bedient. Nun soll ich meine Wäsche mutwillig in die Tür eingeklemmt haben damit die Maschine eine Unwucht bekommt und mein Wäschestück evtl. noch zerstört ???

Ich habe mich daraufhin sachkundig gemacht, auch wenn Wäsche eingeklemmt ist, darf es nicht zu einer Unwucht kommen, dass haben mir diverse Techniker mitgeteilt.

Miele versucht von der Unwucht abzulenken, die Unwucht wird garnicht erst erwähnt.
Wie schon erwähnt ist die Gummidichtung in der Tür verdreht das Bullauge total zerschrammt und der Trockner hat eine Delle in der linken Aussenverkleidung, diese drückt auf die Trommel.
Die Miele - Techniker ( Erstbesuch ) hatten den Trockner oberhalb geöffnet und der Keilriemen kam Ihnen entgegen.
Feststellung … durch den Absturz sei der Keilriemen gerissen weil Dieser die schwere Last der Trommel nicht halten konnte. Ergo ….dann ist doch etwas passiert ?!

Die Techniker von Miele stellten fest, dass die Trommel der Waschmaschine zu viel Spielraum ( Schwingungen ) hätte. Urteil der Herren, die Dämpfer oder Aufhängung …. gehört neu.

Fazit der Techniker… Trockner neu Waschmaschine wird werkseitig eine Lösung gefunden.
Nun die Lösung war eine Kulanzzusage von 75 € für den Dichtungsring und weiter nichts.
Der Meister Techniker ( Zweitbesuch ) hatte geprüft und beide Maschinen am Netzstecker verplombt.
Auf Nachfrage beim Meister was ist mit dem Trockner meinte er, er wüsste nichts vom Trockner …hatte aber ein Wissen vom Keilriemen und der Delle….ist schon widersprüchlich und warum Trockner verplombt wenn er davon nichts wisse ?
März 2019 holte ich mir einen Fremd-Reparaturdienst aus Berlin ins Haus und lies die Geräte prüfen.
Zur WMV …Der Dichtungsring wurde ausgetauscht, nach einen Probelauf hüpfte die WMV 963 erneut von der Stelle, die Techniker der Fremdfirma ? waren Zeugen. Nach erneuter Sichtung in die WMV wurde festgestellt, die Stoßdämpfer defekt nach ( 8 Monaten ) … wurden ausgetauscht.
Das Thema Stoßdämpfer bei Miele sowie hüpfende Waschmaschinen ist nicht unbekannt.
TMV … durch den Absturz Keilriemen gerissen … erneuert, Delle an der Aussenverkleidung drückte auf die Trommel ebenfalls eine Delle sowie Kompressor defekt … Kompressor neu.

Fazit …. 1.937,32 € Reparaturkosten.
Nun … geben Sie sich einen Ruck und teilen mir Sie mir bitte,
Ihre Meinung zu dieser Angelegenheit mit.

Liebe Mitstreiter nehmt Euch mal die Zeit und schaut bei ….kununu.com .... rein !

Man kann direkt Mitleid mit dem Miele Personal bekommen.
Trotzdem sollte der Kunde nicht derart miserabel behandelt werden, sind nicht wir „die Kunden“ die Miele überhaupt dahin gebracht haben, wo Miele jetzt steht. ?
Was wäre Miele ohne Verbraucher / Abnehmer der Geräte ?
In einzelnen Bewertungen sind sehr ähnliche Erfahrungen die ich mit dem Kundendienst machen durfte aufgetaucht, auch das Unwahrheiten vom Kundendienst verbreitet werden und der Kunde als Fachidiot hingestellt wird. Ich erwarte das mein Fall nochmals geprüft wird und ich gebrauchsfähige Geräte in meiner Garantiezeit erhalte.
Leute gebt nicht auf !!!
Beste Grüße

Meine Forderung:
Erstattung sowie eine Entschuldigung

Reklamationsverlauf mit Miele


04 Okt 2019
Ma hat Miele bewertet

Problem Ungelöst

Zukünftige Geschäfte mit der Marke?

Miele war einmal...
Ich habe an die Vorstände geschrieben ( Postweg ) und mein Problem offengelegt, bis zum heutigen Tag kein Entgegenkommen obwohl es ein Werksproblem war.
Freche unverschämte Antworten bekomme ich von Miele.
Beste Grüße
M. S


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.