Nach 2,5 Jahren neue Waschmaschine kaputt

  • Behoben
  • 07 Aug 2020
  • #98793
  • 2.618
Anzeige

Nach 2,5 Jahren hat meine Miele-Waschmaschine nun den Geist aufgegeben. Sie war schön grade ausgerichtet und wurde gering beladen wenig benutzt. Die Reparatur der Trommel-Traverse soll nun 600 Euro kosten und die Maschine ist natürlich genau aus der Garantie. Ich habe bisher an der Qualität von Miele keinen Zweifel gehabt, die alten Maschinen hielten bekanntlich mehrere Jahrzehnte. Ursprünglich wollte ich mir von Miele noch neue Küchengeräte zulegen, wovon ich eventuell Abstand nehmen sollte.
Das ganze wirkt fast wie ein gewünschter Defekt, wie sie ja bekanntlich oft bei Elektronikhersteller eingebaut werden.
Je nach Lösung des Problems wird sich ja zeigen, ob Miele noch zu den seriösen Herstellern gehört und dieser Defekt unangenehm ist oder ob man den Kunden gekonnt auflaufen lässt.

Teilen

07-08-2020 um 12:39 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2020 um 15:44 Uhr


Lieber ******,

herzlichen Dank für Ihre offenen Worte!

Ihre Enttäuschung und Verärgerung über den doch sehr frühen Ausfall Ihrer Waschmaschine können wir sehr gut nachvollziehen.

Um uns ein optimales Bild machen und eine Lösung für Sie finden zu können, benötigen wir noch weitergehende Informationen. Wir freuen uns daher, wenn Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Anschrift, einer Kopie der Kaufrechnung sowie dem Reparaturbeleg/Prüfbericht an social@miele.de zusenden. Beziehen Sie sich zur besseren Zuordnung bitte auf Ihre Rezension.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

10-09-2020 um 19:08 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Der Kundenservice war hervorragend! Die erste Antwort kam innerhalb der ersten zwei Stunden. Ich wurde gebeten den Reparaturbericht und die Quittung einzureichen. Nachdem ich dies getan hatte ging alles ganz schnell. Miele telefonierte innerhalb eines Tages mit dem Reparaturservice, mit mir und entschuldigte sich dabei mehrmals für die Unannehmlichkeiten. Am nächsten Tag hatte ich eine schriftliche Bestätigung, dass mir auf Kulanz eine ganz neue Waschmaschine geliefert und aufgestellt wird. Die Lieferung erfolgt morgen.
Hätte ich nicht so lange gebraucht, wäre der Vorfall von Miele in 2 Tagen abgearbeitet worden.
Fazit: Die Firma gibt sich sehr viel Mühe und ist an ihrem Image sehr interessiert. Eine Bitte Pille ist jedoch, dass meine Waschmaschine so schnell kaputt ging.
Trotz allem würde ich Miele wohl wieder kaufen und auch weiterempfehlen. Fehlerhafte Produkte können jedem mal unterkommen! Es kommt darauf an, wie man mit dem Fehler umgeht!

3
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.