Miele

Onlineshop

Beschwerde schreiben Vertrag kündigen*

Kategorie
Onlineshop

Adresse
Carl-Miele-Straße 29
33332 Gütersloh

E-mail
info@miele.de

Telefon
05241 89-0

Webseite
http://www.miele.de

Anzeige
Anzeige

Staubsauger pünktlich nach zwei Jahren defekt

Behoben
10229
131
Astrid hat eine Beschwerde geschrieben

Anzeige

Guten Tag,
Ich möchte einmal meinen Unmut kundgeben.
Ich habe jetzt schon den zweiten Mielestaubsauger, der mir pünktlich nach zwei Jahren kaputt geht. Geht einfach nicht mehr an!
Für mich ist das Thema nun erledigt. Dachte, ich hätte ein zuverlässiges Gerät erworben. Ich komme allerdings günstiger weg, wenn ich mir in Zukunft ein billigeres Gerät, zum Beispiel von Aldi, alle zwei Jahre zulege.
Für die Umwelt ist solch eine Handhabung allerdings eine Zumutung.
Also werde ich vielleicht jetzt auf Vorderwerk umsatteln.
Mir wurde zwar von der Miele Hotline angeboten, das Gerät einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen, da ich mir davon aber nicht viel erhoffe, werde ich davon absehen.
Mit genervten Grüssen
Astrid A.

Meine Forderung:
Tun sie der Umwelt und mir einen Gefallen und bauen sie nachhaltigere Geräte

Reklamationsverlauf mit Miele


01 Jul 2019
Miele hat eine Antwort geschrieben

Hallo Frau A.,

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Dass bereits der zweite Staubsauger nach nur zwei Jahren defekt ist, geht tatsächlich nicht mit unserem Qualitätsversprechen einher!

Denn wir versichern Ihnen, dass wir ausschließlich hochwertige Materialien für die Produktion nutzen und im Vorfeld unsere Staubsauger-Baureihen auf Herz und Nieren testen. Doch trotz dieser großen Bemühungen können wir Defekte an unseren Geräten nicht vollkommen ausschließen.

Die Kollegen haben jedoch Recht, bevor wir eine Kulanzentscheidung treffen können, ist es notwendig das Gerät zu überprüfen und zu schauen, welcher Fehler vorliegt und welche Ursache diesem zugrunde liegt. Wir sind jedoch sicher, dass wir eine gemeinsame und zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden!

Falls Sie daher doch Interesse an einer Überprüfung des Gerätes haben, freuen wir uns alles weitere in die Wege zu leiten. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 622.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

03 Aug 2019
Diese Reklamation wurde als behoben markiert.


Anzeige

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.