Staubsauger pünktlich nach zwei Jahren defekt

  • Beantwortet
  • 29 Jun 2019
  • #10229
  • 1.446
Anzeige

Guten Tag,
Ich möchte einmal meinen Unmut kundgeben.
Ich habe jetzt schon den zweiten Mielestaubsauger, der mir pünktlich nach zwei Jahren kaputt geht. Geht einfach nicht mehr an!
Für mich ist das Thema nun erledigt. Dachte, ich hätte ein zuverlässiges Gerät erworben. Ich komme allerdings günstiger weg, wenn ich mir in Zukunft ein billigeres Gerät, zum Beispiel von Aldi, alle zwei Jahre zulege.
Für die Umwelt ist solch eine Handhabung allerdings eine Zumutung.
Also werde ich vielleicht jetzt auf Vorderwerk umsatteln.
Mir wurde zwar von der Miele Hotline angeboten, das Gerät einzuschicken und auf Kulanz zu hoffen, da ich mir davon aber nicht viel erhoffe, werde ich davon absehen.
Mit genervten Grüssen
****** ******

Teilen

29-06-2019 um 16:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-07-2019 um 13:14 Uhr


Hallo Frau ******,

vielen Dank für Ihre ehrliche Rückmeldung.

Dass bereits der zweite Staubsauger nach nur zwei Jahren defekt ist, geht tatsächlich nicht mit unserem Qualitätsversprechen einher!

Denn wir versichern Ihnen, dass wir ausschließlich hochwertige Materialien für die Produktion nutzen und im Vorfeld unsere Staubsauger-Baureihen auf Herz und Nieren testen. Doch trotz dieser großen Bemühungen können wir Defekte an unseren Geräten nicht vollkommen ausschließen.

Die Kollegen haben jedoch Recht, bevor wir eine Kulanzentscheidung treffen können, ist es notwendig das Gerät zu überprüfen und zu schauen, welcher Fehler vorliegt und welche Ursache diesem zugrunde liegt. Wir sind jedoch sicher, dass wir eine gemeinsame und zufriedenstellende Lösung für Sie finden werden!

Falls Sie daher doch Interesse an einer Überprüfung des Gerätes haben, freuen wir uns alles weitere in die Wege zu leiten. Sie erreichen uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800 22 44 622.

Viele Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.