Weinkühler

  • Beantwortet
  • 30 Jan 2020
  • #21952
  • 791
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben vor circa 20 Monaten einen Weinkühlschrank von Miele gekauft:
KWT 6322 UG Nr. 13/707170538.

Seit Wochen höre ich den Ventilator, gestern war ein Vertreter da (sehr nett und kompetent), leider sagte er, dass die Geräusche normal seien.

Leider kann ich mich damit nicht zufrieden stellen.
Es kann doch bei dem Preis und der Marke ( mein Bruder hat eine andere Marke und da hört man nichts) nicht sein, dass ich ständig dieses Teil höre.

Teilen

30-01-2020 um 16:27 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Miele weitergeleitet. Mehr erfahren.

31-01-2020 um 13:36 Uhr


Liebe Frau/Herr ******,

dass Sie eine Erklärung zu den Geräuschen Ihres Weinschranks haben möchten, können wir nachvollziehen.

Bedingt durch die neuen verschärften Vorschriften zur Reduzierung des Kältemittelinhaltes bei Kühl- und Gefrierschränken war es erforderlich, auch den gesamten Kälte-Kreislauf mit zu überarbeiten. Hierfür waren verschiedene Maßnahmen notwendig. Durch diese Maßnahmen zur Änderung des Kältemittels auf R 600a als umweltfreundliches Produkt im Kältekreislauf, ist es zur höheren Umlaufgeschwindigkeit des Kältemittels gekommen. Dieses hat leider ein höheres Geräuschniveau des Hochleistungskompressors und auch das von Ihnen beschriebene Nachverdampfungsgeräusch zur Folge. Leider besteht keine Möglichkeit, die beanstandeten Geräusche zu unterbinden. Zudem führen wir kein Unterbau-Weinschrank mit einem geringeren Betriebsgeräusch im Sortiment.


Freundliche Grüße
Ihr Miele Team

2
Miele
Zufriedenheitsindex: 81.9/100

Problem mit Miele?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.