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Am 13.04.2022 will mich ein MA von Mivolta/Maxximo angerufen haben; in diesem Telefonat soll ich mich zu einem Wechsel von Strom- und Gasbelieferung von den Stasdtweren Herne zu Maxximo entschieden haben.Davon weiß ich nichts!
Ich habe bis heute keine schriftlichen Unterlagen über einen Gasbelieferungsvertrag von Maxximo; obwohl ich bei der Hotline dazu aufgefordert habe, ebenso habe ich die angeforderte Audiodatei des Telefonates vom 13.04.2022 nicht erhalten , aber endlich die Zugangssaten zum Login bei portal mivolta.
Im Portal beide Verträge fristlos kündigen wollen : jedoch bei Strom nur zum 21.06.25 und bei Gas zum 31.08.2025 möglich !
Auf Emails und Einschreiben keine Reaktion, ein weiteres Hotlinegespräch erbrachte wenigstens die Zusendung eines Stromvertrages in Kopie ohne irgendeine Unterschrift von mir darauf aber eine Aufklärung, wieso die mtl Abschlagszahlung bei einem 2 Pers.Haushalt die Höhe von 391.00 Euro betragen soll, nicht.
Daraufhin Lastschriftverfahren bei Gas eingestellt und Zahlungen zurückgeholt : am 19.10.2023 schriftl. Reaktion von Mivolta dahingehend das auf Selbsteinzahlung umgestellt worden sei mit folgendem Satz :
"Bitte beachten Sie, dass wir bei Nichtausgleich des Saldos zur Unterbrechung der Stromversorgung berechtigt sind." sprich : zahlst du kein Gas kappen wir die Stromversorgung
Am 02.04.2924 kam eine Zahlungserinnerung per Post für den Zeitraum vom 03.09.2023 bis 03.04.2024 in Höhe von 2311,02 Euro
Hotline seitdem nicht erreichbar, Email geschrieben : keine Antwort
Datiert vom 16.04.2024 kam am 21.04.2024 die 1.Mahnung : Betrag für den gleichen Zeitraum nun 2704,95 Euro ? Hä ?

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24-04-2024 um 10:35 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mivolta weitergeleitet. Mehr erfahren.

24-04-2024 um 10:58 Uhr


Sehr geehrter Herr ******

vielen Dank für die Mitteilung vom 24.04.2024.

Wir bedauern, dass Sie nicht zufrieden sind.

Am 12.04.2022 wurden wir beauftragt die Strom- und Gasbelieferung zu übernehmen. Unser Mitarbeiter hat im
Gespräch mit Ihnen alle wichtigen Informationen zum Tarif und dem Anbieterwechsel genannt. Anschließend haben Sie dem Wechsel am 12.04.2022 um 11:19 Uhr elektronisch zugestimmt.

Es handelt sich hierbei um einen zulässigen Fernabsatzvertrag, welcher auch ohne Unterschrift rechtsgültig ist.

In unserer Auftragsbestätigung vom 19.04.2022 haben wir Ihnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die
Widerrufsbelehrung zugeschickt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir den Vertrag nicht vorzeitig beenden können.

Schließlich haben wir die von uns versandte Mahnung für Sie überprüft: weil Sie seit Oktober 2023 keinen Gasabschlag beglichen haben, ist die Mahnung korrekt. Um weiteres Mahnverfahren und damit gebundene Zusatzkosten zu vermeiden, bitten wir Sie die offene Abschläge zu begleichen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundenservice

25-04-2024 um 11:57 Uhr


Zitat: "Am 12.04.2022 wurden wir beauftragt die Strom- und Gasbelieferung zu übernehmen. Unser Mitarbeiter hat im Gespräch mit Ihnen alle wichtigen Informationen zum Tarif und dem Anbieterwechsel genannt. Anschließend haben Sie dem Wechsel am 12.04.2022 um 11:19 Uhr elektronisch zugestimmt."
Laut einem Mitarbeiter Ihrer Hotline soll ein solches Gespräch mit Aufzeichnung des Gesprächs am 13.o4.2022 stattgefunden haben!
Senden Sie mir beweisführend einfach die entsprechende Audiodatei zu !

Zitat: "In unserer Auftragsbestätigung vom 19.04.2022 haben wir Ihnen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Widerrufsbelehrung zugeschickt."
Eine Auftragsbestätigung ist bei mir nie angekommen !

Desweitern fehlt mir immer noch eine Aufklärung, wieso die mtl. Abschlagszahlung bei einem 2 Pers.-Haushalt die Höhe von 391.00 Euro betragen soll
die Stadtwerke Herne verlangten ein monatlichen Abschlag von 161,00 Euro und zahlten trotzdem im September 2023 eine Summe von 719,93 Euro an mich zurück !
Wenn ein Mitarbeiter von Ihnen, wie Sie behaupten, "im Gespräch mit Ihnen alle wichtigen Informationen zum Tarif und dem Anbieterwechsel genannt" hat : warum hätte ich solchen Konditionen - welche weit teurer als bei Herne sind und dann noch für 2 Jahre gebunden - zustimmen sollen ?
In der Hotline habe ich mehrmals gesagt, das ich einen Abschlag von 391 Euro pro Monat zu hoch finde und habe um Minderung gebeten = dies ginge nicht !
Daraufhin habe ich gesagt ,dann würde ich nur den realen Betrag des Gasverbauchs bezahlen ,das Gespräch wurde darauf von der Hotline sofort beendet.
Da Maxximo mich mit Gas beliefert, obwohl ich wirklich von keinem Vertrag Kenntnis habe, bin ich bereit den tatsächlichen Verbrauch zu zahlen aber nicht mit einem zinslosen Kredit in Höhe von 391 Euro pro Monat !

25-04-2024 um 12:01 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

aufgrund Datenschütz, werden wir keine Dateien bzgl. Ihres Vertragsabschluss auf Reklamation24.de hochladen. Bitte entschuldigen Sie die damit gebundene Unannehmlichkeiten.
Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Beschwerde Abteilung via E-Mail. Die korrekte E-Mailadresse finden Sie auf Reklamation24.de.

Via E-Mail können wir Ihnen die gewünschte Unterlagen und Dateien zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundenservice

25-04-2024 um 14:46 Uhr


Zitat : "Via E-Mail können wir Ihnen die gewünschte Unterlagen und Dateien zukommen lassen."

Dann machen Sie das doch : meine E-Mail-Adresse haben Sie ja.

26-04-2024 um 12:46 Uhr


"Bitte wenden Sie sich direkt an unsere Beschwerde Abteilung via E-Mail. Die korrekte E-Mailadresse finden Sie auf Reklamation24.de." : nicht zu finden

29-04-2024 um 07:55 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

in unserem Profil auf Reklamation24.de unter "Weitere Kontaktdaten" finden Sie unsere E-Mailadresse.
Alternativ können Sie auch unsere Webseite besuchen.

Nur via E-Mail können wir Ihnen die gewünschte Unterlagen und Dateien zukommen lassen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund Datenschütz keine Kundendateien auf externen Plattformen hochladen werden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mivolta Kundnservice

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