Betrug: Täuschung durch Fehldarstellung mit Fotos und Fehlangaben zum Produkt /K8ISH9TB082

  • Ungelöst
  • 21 Dez 2019
  • #16628
  • 839
Anzeige

Ich habe mir das Ringel-T-Shirt gleich in drei Farben bestellt. Auf den Fotos entsprach es genau meinem Geschmack und sah cool aus. Den Ausschlag für meine Bestellung gab dann noch, dass es aus Baumwolle sein sollte.
Als die T-shirts ankamen, entsprachen sie keineswegs dem Aussehen auf den Fotos, auch das Material war glatt und leicht "glänzend", nicht wie Baumwolle. Auch wenn die Passform als lässig angegeben ist, waren sie einfach viel zu groß.
Als ich die Rücksendung der Ware ankündigte, reagierte man freundlich.
Es kam jedoch nicht dazu, da sich diese als nicht machbar herausstellte.
Man bot mir am Ende zwar noch eine Erstattung von 35 % der Kosten an, angesichts dessen, dass ich die T-shirts aber nicht tragen kann, trotzdem ein Verlust.
Als ich dann ein T-shirt „probeweise“ bei 60°C „klein waschen“ und „klein trocknen“ wollte, passierte gar nichts. Die Shirts sind aus reiner Synthetik und ich fand dann auch im Shirt die Angabe „Polyester/Cotton“.
Für mich steht fest, dass der Käufer absichtlich getäuscht wird.

Teilen

21-12-2019 um 22:54 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modetalente weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-01-2020 um 21:52 Uhr


Dass mir 35% des Kaufpreises erstattet wurden, würde ich nicht als Lösung meines Problems ansehen.
Es ist lediglich eine kleine "Entschädigung". Da ich die T-shirts allerdings nicht tragen kann, überwiegt natürlich der Verlust.

04-01-2020 um 21:59 Uhr


Dass mir 35% des Kaufpreises erstattet wurden, würde ich nicht als Lösung meines Problems ansehen.
Es ist lediglich eine kleine "Entschädigung". Angesichts dessen, dass ich die t-Shirts nicht tragen kann,
überwiegt natürlich der Verlust.

14-01-2020 um 21:31 Uhr


Der aktuelle Stand entspricht dem Inhalt meiner Nachricht an Sie vom 4.01.2020.
Seitdem sind keine weiteren Initiativen seitens "Modetalente erfolgt.

24-01-2020 um 18:51 Uhr


Ich habe mir das Ringel-T-Shirt gleich in drei Farben bestellt. Auf den Fotos entsprach es genau meinem Geschmack und sah cool aus. Den Ausschlag für meine Bestellung gab dann noch, dass es aus Baumwolle sein sollte.
Als die T-shirts ankamen, entsprachen sie keineswegs dem Aussehen auf den Fotos, auch das Material war glatt und leicht "glänzend", nicht wie Baumwolle. Auch wenn die Passform als lässig angegeben ist, waren sie einfach viel zu groß.
Als ich die Rücksendung der Ware ankündigte, reagierte man dem Anschein nach entgegenkommend..
Es kam jedoch nicht dazu, da sich diese als nicht machbar herausstellte. Ich hätte dafür mehr bezahlt, als die T-shirts kosten.
Als ich dann ein T-shirt „probeweise“ bei 60°C „klein waschen“ und „klein trocknen“ wollte, passierte gar nichts. Die Shirts sind aus reiner Synthetik(!) und ich fand dann auch im Shirt die Angabe „Polyester/Cotton“.
Für mich steht fest, dass der Käufer absichtlich getäuscht wird.
Am Ende erstattete man mir zwar 35 % der Kosten. Angesichts dessen, dass ich diese T-shirts aber nicht trage, ist es trotzdem ein Verlust. Insofern sehe ich das Problem keineswegs in meinem Sinne gelöst.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-01-2020 um 01:05 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Täuschung durch falsche Angaben!
Material des T-Shirts war nicht aus Baumwolle, sondern aus Synthetik!

6
Modetalente
Zufriedenheitsindex: 20.9/100

Problem mit Modetalente?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.