keine Antwort auf Retourenwunsch

  • Behoben
  • 01 Jul 2020
  • #78490
  • 520
Anzeige

ich habe ein paar Sachen bei Modetalente bestellt und die Qualität ist derart schlecht, dass alle die Finger davon lassen sollten. Nun würde ich gerne die Ware zurücksenden, doch auf meine mehrfachen Anfragen wohin ich die Ware schicken kann, bekomme ich keine Antwort. Nun fahre ich am Freitag in Urlaub und wenn ich zurück komme ist die Umtauschfrist abgelaufen. Was kann ich tun?

Teilen

01-07-2020 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modetalente weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-07-2020 um 10:11 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hallo, ich habe ebenfalls sehr sehr schlechte Erfahrungen mit Modetalente (auch Joyfornice genannt) gemacht, allerdings mit einem "guten Ende" - wenngleich das Ganze auch ein halbes Jahr gedauert hat. Ich habe im Juni diesen Jahres ein paar Kleider dort bestellt, die ich eigentlich mit in den Urlaub nehmen wollte. Die Lieferung hat einige Zeit gedauert und auf meine Nachfrage bzgl. des Liefertermines habe ich eine prompte Antwort von Modetalente erhalten. Als kurz vor meinem Urlaub die Ware immer noch nicht da war wollte ich die Ware stornieren und auch hier hat Modetalente sofort reagiert und mich gebeten nicht zu stornieren, sondern noch ein paar Tage geduldig zu warten - GROSSER FEHLER! Unmittelbar bevor wir in Urlaub gefahren sind kam tatsächlich die Ware - ein riesiger Haufen Schrott - nach Chemie stinkende Billigware, die optisch in keinster Weise etwas mit der eigentlichen Abbildung zu tun hatte. Der Urlaub war versaut! Zeit mich um die Rücksendung zu kümmern hatte ich erstmal nicht, da der Urlaub ja anstand und ich fragte mich was ich nun tun sollte.
Dann fing der Ärger an. Plötzlich reagierte Modetalente nicht mehr auf meine Emails, also wendete ich mich an PayPal. Auch auf den PayPal Kundenservice ist kein Verlass, denn auch hier kam man meinem Wunsch nach Kontaktaufnahme, egal ob telefonisch oder per Email erstmal nicht - bzw. erst spät - nach. Dann habe ich den Käuferschutz eingeschaltet und eine sogenannte Konfliktlösung eröffnet. Es wurden mehrere Emails hin und her geschrieben und PayPal hat den kompletten Vorgang von beiden Seiten geprüft. Ich habe genau geschrieben wie schlecht die Ware war, dass das alles Betrug ist, Vortäuschung falscher Tatsachen und dass ich notfalls auch eine Anzeige schalten werde - was ich auch getan hätte, denn solchen Betrügern MUSS man das Handwerk legen. Fakt ist, ich musste die Ware natürlich nach China zurückschicken. Die Rücksendung kostete mich 43,99 €, wovon ich bei PayPal einen Antrag auf anteilige Rücksendekostenerstattung stellen konnte und anschließend 25 € zurückerstattet bekam. Also insgesamt hat mich die Rücksendung ca. 18 € gekostet. Bitte bei sowas unbedingt darauf achten, dass man es als Paket mit Sendungsnachweis zurückschickt. Die Ware war dann sage und schreibe 4 Wochen unterwegs, da sie auch durch den Zoll musste. Dann, am 31. Oktober - also fast ein halbes Jahr später - nach einem langen hin und her und nervenaufreibender Email - bekam ich plötzlich eine Email über PayPal, dass Modetalente den KOMPLETTEN Betrag zurücküberwiesen hat. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen!.
Für mich gab es also ein gutes Ende und ich möchte euch unbedingt mit auf den Weg geben, dass sich kämpfen durchaus lohnen kann. Wer auch immer schlechte Erfahrungen macht, sollte unbedingt überall schlechte Bewertungen online stellen, damit andere gewarnt sind. Von dem PayPal-Kundenservice hätte ich mir deutlich mehr Unterstützung gewünscht - zumal schon mehrere Leute Probleme mit Modetalente hatten. Ich kann nicht verstehen warum PayPal solch einen Shop dann nicht sperrt, um andere zu schützen. Nun denn, ich bin froh das ich mein Geld wiederhabe und werde künftig definitiv vorsichtiger sein bei meinen Bestellungen - und ihr hoffentlich auch. :-)

Danke und Gruß

****** R.

2
Modetalente
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit Modetalente?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.