Rückerstattung des Kaufpreises wegen minderwertiger Qualität der Kleidung. Rücksendeadresse wird auf mehrmaliger Anfrage nicht mitgeteilt.

  • Behoben
  • 12 Okt 2019
  • #13695
  • 876
Anzeige

Guten Tag,
ich habe bei Modetalente am 10.9.19 eine Chiffonbluse, 3 Strickjacken und 1 Kapuzenstrickjacke bestellt. Leider entspricht die Ware nicht ansatzweise der Qualität - wie sie im Internet beschrieben wird. Die Chiffonbluse wird im Internet aus sehr feinem bunten dünnen Chiffonstoff angeboten, geschickt wird aber eine viel dickere Bluse aus Kunstofffaser. Die 3 Strickjacken die ich bestellt habe, kommen als billige Fleecejacken von minderwertiger Qualität und schlechter Passform, auch die Farben sind nicht wie im Internet abgebildet. Auch die Kapuzenjacke entspricht nicht der Farbe und Qualität wie beschrieben. Nach mehrmaliger detaillierter Beschreibung meiner Reklamation mit der Bitte um Rücksendeadresse, wird nicht auf mein Anliegen eingegangen und eine Retourenadresse wird mir auch nicht mitgeteilt. Es kommt immer nur die gleiche vorgefertigte Antwort, dass Sie sich ein zufriedenes Einkaufserlebnis Ihrer Kunden wünschen, so wird aber leider nicht gehandelt. Um den Anforderungen gerecht zu werden, wird um einige zusätzliche Informationen gebeten. Ich habe aber bereits alles detailliert beschrieben, selbst Bilder, das Lieferdatum und die SKU/SPU- Nummern als Anhang gesendet. Ich habe 104,21 Euro über PayPal überwiesen, aber auch PayPal hat scheinbar kein Interesse einem zu helfen ( Käuferschutz), als Antwort kommt nur, man sollte sich überlegen, wo man die Ware bestellt. Es wird aber bei Modetalente nicht angegeben, von wo die Ware kommt, bzw. wo sich der Sitz der Firma befindet. Es wird einem keine Kundennummer, Bestellnummer, Namen von Mitarbeitern etc. mitgeteilt, das wirkt auf mich sehr unseriös. Die Ware wird aus Köln zugesandt, dorthin kann man sie aber nicht zurückschicken. Ich fordere Modetalente auf, mir mein Geld zurückzuzahlen und mir einen Retourenschein wegen minderwertiger Artikel zukommen zu lassen.

Teilen

12-10-2019 um 10:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modetalente weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-11-2019 um 05:36 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich finde es sehr schlecht, dass man nur vorgefertigte Antworten auf Anfragen von Modetalente erhält und die Ware absolut nicht der angegebenen Beschreibung und den Bildern entspricht. Zudem wird nicht angegeben, dass der Sitz von Modetalente in China ist und die Ware dorthin zurückgeschickt werden muss. Es wird einem dann ein Preisnachlass von 15% angeboten und keine Rücksendeadresse mitgeteilt. Erst nach mehrmaligem Anschreiben und Ablehnung des Preisnachlasses habe ich dann die Rücksendeadresse erhalten.

2
Modetalente
Zufriedenheitsindex: 19/100

Problem mit Modetalente?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.