Verschleierung des Firmensitzes, “China-Shop”
Bei diesem Online-Shop ist es für den Laien nicht erkennbar, dass der Firmensitz in China ist.
Lediglich die längere Lieferzeit hat mich kurz stutzig gemacht.
Erhält man dann endlich die Ware (schlechte Qualität, Größen passen nicht) kann sie nicht problemlos zurücksenden. Man erhält keine Information, wo man die Ware hin schicken soll. Und man müsste das Paket nach China senden. Die Portokosten übersteigen den Wert der Ware deutlich.
Dabei verschleiert die Firma beim Bestellvorgang ihre Rücksendepolitik.
Ob das Päckchen auch jemals ankommen würde, sei dahingestellt.
Der Mail-Kontakt ist so zielführend wie drei Tage Kreisverkehr.
Man soll es einfach zurücksenden. Andere Optionen wie ein Logistik-Center in Europa sind nicht verfügbar.
Ich werde versuchen Anzeige zu erstatten. Bei mir handelt es sich um über 500 Euro. Ich hoffe, dass alles noch zum Guten endet, habe aber meine Zweifel. Der Verbraucherschutz ist bereits informiert und erstellt eine Warnung von diesem Shop.
Teilen
11-07-2019 um 10:58 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Modetalente weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
25-07-2019 um 16:01 Uhr
Zwischenzeitlich habe ich die Rücksende Adresse bekommen. Einen Teil konnte ich total überteuert (wg. China) zurück schicken. Auf den anderen Teil der Ware warte ich immer noch. Und vor allem warte ich auf das Geld, das mir zurück überwiesen werden sollte. Hierzu verfolge ich die Rücksendung und warte dann noch ein paar Tage ab.
Antwort des Verbrauchers
14-08-2019 um 22:14 Uhr
Ich warte nach wie vor auf eine Rückerstattung für die zurück gesendeten Artikel. Außerdem ist nicht mal alles, was ich bestellte bei mir angekommen.
Antwort des Verbrauchers
25-08-2019 um 11:25 Uhr
Leider ist aus meiner Rücksendung immer noch kein Geld auf meinem Konto eingetroffen. Obwohl die Rücksendung 46 Euro gekostet hat. Demzufolge sind etwa an die 500 Euro kaputt. Ich habe noch nicht mal alle bestellten Artikel erhalten.
Ich kann nur warnen, dort zu bestellen.
Antwort des Verbrauchers
08-09-2019 um 15:48 Uhr
Leider gibt es immer noch keinen Fortschritt. Die Rücksendung meiner ersten Bestellung, die mich zusätzlich 46 Euro gekostet hat, lässt sich nur bis zur Verzollung nachvollziehen. Eine Rückerstattung ist noch immer nicht auf meinem Konto eingegangen. Von meiner zweiten Bestellung die Ware ist bis jetzt noch nicht mal bei mir eingetroffen. Sollte nichts gegenteilige mehr bis kommenden Freitag mehr ergeben, werde ich zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.
Antwort des Verbrauchers
13-09-2019 um 22:20 Uhr
Heute habe ich bei der Polizei Anzeige erstattet.
Antwort des Verbrauchers
18-09-2019 um 21:13 Uhr
Ich habe am letzten Freitag eine Anzeige bei der Polizei gemacht.
Antwort des Verbrauchers
18-09-2019 um 21:16 Uhr
Ich weiß nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich habe nicht nur etwa 3/4 der gesamten Bestellung nicht erhalten, sondern die Waren, die bei mir ankamen zum Preis für ca 50 Euro zurück geschickt.
Antwort des Verbrauchers
28-09-2019 um 18:35 Uhr
Hallo. Leider konnte ich das Problem nicht lösen. Weder restliche Ware noch Geld noch irgendeine Art von Korrespondenz hat seitens Modetalente stattgefunden. Die Anzeige bei der Polizei hat auch nichts gebracht. Was will man auch von Deutschland aus in China ausrichten. Nicht mal über Paypal hab ich etwas erstattet bekommen. Auch dahin hab ich kein Vertrauen mehr... Ich weiß nicht, was ich noch machen soll... Eine Strafanzeige mit Anwalt würde mir nur noch mehr Kosten verursachen...
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
08-10-2019 um 18:08 Uhr
Problem ungelöst
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Betrügerfirma... Polizeilich gemeldet, jedoch kann man von Deutschland / Europa aus nichts dagegen unternehmen. Vermutlich Scheinfirma.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.