Couchtisch Clifford defekt, Mömax verweigert sich den Mangel einzusehen

  • Ungelöst
  • 06 Aug 2020
  • #98432
  • 542
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Ich habe einen Couchtisch in der Filiale gekauft. Da der Artikel nicht mit der Verpackung ins Auto gepasst hat, habe ich mit einer Mitarbeiterin von Mömax den Artikel ausgepackt und so ins auto verstaut. Zuhause habe ich einen Mangel festgestellt. Habe den Tisch wieder direkt in die Filiale gebracht. Dort wurde mir gesagt, ich soll die Spielregeln einhalten und online die Beschwerde einreichen. Also Tisch wieder ins Auto und nach Hause gefahren. Online die Beschwerde eingereicht. Die selbe Person, die mir zuvor gesagt hatte ich soll die Spielregeln einhalten hat mir dann per Mail geantwortet und die Rückbnahme oder Rabatte oder irgend ein entgegenkommen verweigert. Das habe ich nicht Akzeptiert und diese Mail geschrieben an die Online Reklamation:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe die unten stehende Antwort von Mömax erhalten. Hierzu möchte ich wie folgt Stellung nehmen.

Es ist richtig, dass ich in der Filiale war. Ich habe zuerst einen MA angetroffen und Ihm mein Problem erläutert. Ich habe Ihm gesagt, dass der Tisch Mängel aufweißt, ich mit den Mängeln hätte leben können wenn der Tisch sonst gut in die Wohnung gepasst hätte.

Leider war dem nicht so. Somit habe ich vor Ort versucht den Mangel zu reklamieren.
Der MA hat mir gesagt, dass die Ware nicht mehr original verpackt ist und deshalb eine Rücknahme ausgeschlossen ist. Daraufhin wollte ich den Geschäftsführer sprechen. Der MA meinte der sei nicht da. Ich habe nach einem alternativen Ansprechpartner gefragt und wurde in die Couch Abteilung im Obergeschoss geschickt.

Im OG habe ich das Problem noch einmal erläutert und die Mitarbeiterin hat mir gesagt, dass Sie mit dem Chef sprechen muss (laut dem MA war der gar nicht da). Wieder habe ich die Antwort erhalten, dass die Ware nicht zurück genommen werden kann, weil die Originalverpackung fehlt. Daraufhin habe ich darum gebeten den Geschäftsführer persönlich zu sprechen.

Der Filialleiter hat sich die Zeit genommen und mich im Kassenbereich empfangen. Ich habe auch Ihm die Situation erklärt, dass der Tisch Mängel aufweist und ich mit diesen Mängeln hätte leben können wenn der Tisch sonst gut in die Wohnung gepasst hätte. Der Filialleiter erklärte mir, dass er das Produkt nicht zurücknehmen wird, da die Originalverpackung nicht vorhanden ist. Weiter sagte er mir, dass ich den Mangel online reklamieren soll und dieser dann bewertet wird.

Ich habe das Gefühl, dass nicht der Mängel am Tisch mit der unten stehenden Mail bewertet wird. Zudem sind falsche Aussagen in der unten aufgeführten Mail vorhanden, die ich oben versucht habe auszuräumen.

Es ist richtig, dass ich die Waren beim Verladen in mein Auto ausgepackt habe mit Ihrer Kollegin. Jedoch habe ich dies nur gemacht um den Tisch (da vormontiert) in das Auto Verladen zu können. Bei dem Stress habe ich es natürlich versäumt das Produkt zu kontrollieren. Jedoch ist es mir Zuhause aufgefallen und ich habe es schnellstmöglich raklamiert. Die original Verpackung hat die Kollegin vor Ort entsorgt.

Eine Bemängelung habe ich bevor die Rücknahme abgelehnt wurde vorgenommen (siehe oben).

Mein erster Rückgabegrund ist oben beschrieben.

Bezüglich der Originalverpackung möchte ich darauf hinweisen, dass mein Recht auf Rückgabe bei beschädigter Wäre auch ohne Originalverpackung besteht.

Lassen Sie uns einen Konsens finden und dieses Thema abschließen.

Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.


Mit freundlichen Grüßen"

Auch auf diese Mail wurde mir die Rückgabe bzw. ein Rabatt oder Ähnliches verwehrt. Auf den Mangel wird in keiner der Antworten von Mömax eingegangen.

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06-08-2020 um 16:03 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2020 um 09:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

erstmals möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!


Ich habe Ihre Beanstandung direkt an die zuständige Stelle weitergeleitet. Hier wird sich ein zuständige Mitarbeiter bezüglich der weiteren Vorgehensweise mit Ihnen in Verbindung setzten.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

17-08-2020 um 09:09 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat sich bis jetzt niemand bei mir gemeldet. Dieses Thema zieht sich jetzt schon extrem lange hin. Meine Geduld ist auch endlich...

Mit freundlichen Grüßen

D. ******

20-08-2020 um 09:02 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

wir haben nun nochmals die Filiale kontaktiert und um Stellungnahme ersucht.
Ihr mömax Social Media Team

20-08-2020 um 09:52 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

wie oben beschrieben, sieht die Filiale den defekt bis heute nicht ein. Bevor ich hier aktiv wurde habe ich es natürlich versucht direkt mit der Filiale zu klären...

Mit freundlichen Grüßen

****** K

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

28-08-2020 um 07:44 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe diese Antwort erhalten:

"Sehr geehrter Herr ******

wie bereits in der Filiale besprochen und in der Mail vom 09. Juli erläutert, lehnen wir hiermit Ihre Beanstandung erneut ab. Sie haben lt Ihrer Aussage die Ware bei Abholung ausgepackt und mit einem unserer Mitarbeiter gesichtet. Wären bei der Sichtung und auspacken der Ware Mängel aufgetaucht, hätten Sie diese vermerken müssen lassen.

Bemängelt haben Sie allerdings erst nach dem wir eine Rücknahme abgelehnt haben.

Ihr erster Rückgabe Grund bei Herrn Kross, war Ihnen gefällt die Ware nicht und passt nicht ins Zimmer.

Da wir nicht Originalverpackte Ware vom Umtausch oder Rückgabe auscchliessen, müssen wir erneut mitteilen, dass wir weder die Ware zurücknehmen noch Ihre Beanstandung akzeptieren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis"

Es ist meiner Meinung nach eine Frechheit, dass weil ich es versäumt habe den Mangel sofort zu sehen, die Ware nicht zurückgenommen wird. Das bestehen auf die Originalverpackung kann ich immer noch nicht nachvollziehen, da das Produkt wirklich einen defekt hat! Oder wird mir hier unterstellt, dass ich den Mangel an die Ware gemacht habe? Ich verstehe es einfach nicht!

6
Mömax
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