Extrem schlechter Service & keine Lieferangaben trotz Beschwerde Mail

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  • 25 Mai 2020
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Ich habe im April eine Bestellung von einer Garten Lounge und einem Lounge Sofa getätigt mit dem Hinweis, dass die Lieferung in 3-4 Wochen erfolgt.

Seit über 3 Wochen befindet sich 1 Teil der Bestellung im Status "Lieferung wird vorbereitet". Vergangene Woche habe ich beim Kundendienst angerufen, bei dem ich nach über einer halben Stunde Wartezeit nur notdürftige Informationen erhielt und ich wurde von der Mitarbeiterin richtiggehend abgecancelt. So etwas unfreundliches habe ich selten erlebt - nach dem Telefonat war ich zudem genauso schlau wie vorher.. Anschließend habe ich eine E-Mail Reklamation geschrieben, auf diese habe ich auch bis heute keine Rückmeldung erhalten!

Da ich die Produkte für meine Mutter gekauft habe, die diese nicht allein aufbauen kann habe ich dringend um einen aktuellen Status gebeten. Dieses habe ich bis heute nicht! Da ihre aktuellen Terrassen Möbel bereits entsorgt worden sind sitzt sie nun ohne Stuhl und Tisch draussen, bis die Ware endlich eintrifft.

Wenn man so viel Geld ausgibt erwarte ich eine entsprechende Dienstleistung. Mömax ist leider Lichtjahre davon entfernt, Kundendienst sieht definitiv anders aus! Hätte ich die schlechten Beurteilungen vorher gesehen, hätte ich von einem Kauf abgesehen und woanders bestellt.

Auf der Homepage gibt es im Übrigen ein Kontaktformular, welches man nicht anwählen kann - es wäre mal ein Anfang, wenn man den Kundendienst einfacher kontaktieren könnte - falls es bei Mömax diesen überhaupt gibt...

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25-05-2020 um 17:07 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-05-2020 um 12:18 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

ich möchte mich erstmals dafür entschuldigen, dass Sie bis zum jetzigen Zeitpunkt keine konkrete Informationen über Ihr Bestellung erhalten haben.
Sie haben eine angegebene Lieferzeit von ca. 3-4 Wochen. Wir befinden uns seit dieser Woche in der 4. Woche der Lieferzeit. Leider wurde Ihre bestellte Garnitur seitens Hersteller noch nicht angeliefert. Da die meisten Hersteller die Produktion einstellen mussten aufgrund der Corona-Pandemie kommt es zu einigen Verzögerungen. Derzeit ist kein genauerer Liefertermin bekannt. Ihre Ware sollte voraussichtlich in ca. 3 Wochen an Sie ausgeliefert werden.
Ich kann Ihnen nach Anlieferung der Ware gerne eine Entschädigung anbieten. Natürlich haben Sie Alternativ noch die Möglichkeit Ihren Auftrag zu stornieren wenn die Lieferzeit nicht mehr akzeptabel für Sie ist.
Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit.
Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

26-05-2020 um 14:00 Uhr


Guten Tag

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei meiner Bestellbestätigung wird angegeben, dass es sich um eine Lieferung in zwei Teilen handelt. Ich bitte Sie daher um Angabe wann das Lounge Sofa Ihr Lager verlässt - hier ist der Status seit Wochen auf "Lieferung wird vorbereitet". Betreffend der Garten Lounge werde ich die max. Verspätung von 3 Wochen mit einer entsprechenden Entschädigung in Kauf nehmen. Ich bitte Sie mir mitzuteilen wie diese aussieht. Da Sie gute Produkte anbieten hoffe ich, Sie werden Ihren Kundendienst schnellstens neu orientieren - die aktuelle Situation ist eine Zumutung. Nur wenn Ihre Produkte und Ihr Service stimmen wären zukünftige Bestellungen bei Ihnen möglich.

Gern erwarte ich Ihre Antwort.

27-05-2020 um 12:47 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

Ihr bestelltes Lounge Sofa wurde bereits in unserem Lager angeliefert. Dieses sollte in ca. 2 Wochen an die Spedition übergeben werden. Sobald die Ware an die Spedition übergeben worden ist, werden Sie telefonisch bezüglich eines Liefertermins kontaktiert.
Ich verstehe Ihren Unmut vollkommen. Wir wissen, dass zur Zeit unser Kundenservice nicht der beste ist. Jedoch sind wir bemüht alle Kundenanfragen zu beantworten. Wir hoffen, dass wir uns bald von der Corona-Pandemie erholen und unsere Kunden wie gewohnt betreuen können.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

27-05-2020 um 14:03 Uhr


Bitte teilen Sie mir mit, wie Ihre Entschädigung für die Verzögerung des Lounge Sofas um mindestens 2 Wochen und Ihre Entschädigung für die Verzögerung der Garten Lounge um mindestens 4 Wochen aussieht. Ich hoffe sehr, dass Ihre Zeitangaben dieses Mal der Wahrheit entsprechen und es zu keinen weiteren Verzögerungen kommen wird.

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung mit einem Lösungsvorschlag.

28-05-2020 um 11:16 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

leider kann ich Ihnen im vorhinein nicht mitteilen wie hoch die Entschädigung sein wird. Wir werden Ihnen einen Nachlass oder einen Gutschein anbieten für beide Aufträge.
Leider kann ich nicht garantieren, dass die Ware zum von mir genannten Liefertermin an Sie ausgeliefert wird. Sobald die Ware an die Spedition übergeben worden ist, werden Sie telefonisch bezüglich eines Liefertermins kontaktiert.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

20-06-2020 um 21:37 Uhr


Die Ware ist nun diese Woche endlich eingetroffen. Darf ich Sie bitten mir mitzuteilen, wie Ihre Entschädigung aussieht für die entstandenen Aufwände und Unannehmlichkeiten?

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

22-06-2020 um 16:15 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

es freut mich zu lesen, dass Sie Ihre Ware erhalten haben.

Ich habe Ihnen bezüglich der Entschädigung eine E- Mail zugesendet.

Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-07-2020 um 17:52 Uhr


Problem behoben

3 / 10

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9
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