Fehlende Teile bei einer Nestschaukel

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  • 09 Jul 2020
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Leider muss ich mich hier in die Reklamationen mit einreihen.
Ich habe bei Moemax zwei Nestschaukeln bestellt diese wurden nach sehr langer Wartezeit dann auch Versand, dieser Versand ging dann schief da das Paket fehlgeleitet wurde.
Für die längere Lieferzeit in Covid 19 Zeiten und die Fehlleitung des Pakets und die daraus resultierende Verzögerung habe ich Verständnis, das eine konnte man nicht wissen und das andere kann passieren.

Für was ich aber absolut kein Verständnis aufbringen kann ist dann die Tatsache das ich nach dem Auspacken feststellen musste das in einem Paket der komplette Schraubensatz fehlt und somit eine Montage nicht möglich ist (das kann auch mal passieren). Und dann ging die Odyssee los, ich habe mehr als zwei Wochen lang versucht den Moemax Support zu erreichen, und das teilweise mehrfach täglich. Erreicht habe ich letztlich niemand dazu habe ich auch versucht per mail Kontakt aufzunehmen was auch keine Rückmeldung zur Folge hatte.
Dann kam eine Mail von Paysafe mit der Aufforderung zu bezahlen, hier habe ich dann per Mail reagiert und erklärt das solange keine Reaktion auf meine Reklamation stattfindet ich nicht bezahlen werden.
Kurz darauf kam eine Mahnung von Paysafe. Daraufhin habe ich über den sehr umständlichen Telefonsupport mit Paysafe Kontakt aufgenommen und letztendlich wurde die Mahnung ausgesetzt und ein Zahlungstermin festgelegt der ebenfalls ausgesetzt wurde bis Moemax auf meine Reklamation reagiert.

Dies war dann jetzt vor 2-3 Tagen der Fall, ich sollte einer Frau S. vom Moemax Support Bilder der Schadhaften Teile schicken. Ich habe dann Per Mail ein Bild der Anleitung geschickt und die Positionen Markiert welche fehlen. Daraufhin kam die Antwort das es die Nestschaukeln nicht mehr gibt und ich das Paket retournieren soll da keine Ersatzteile verfügbar sind.
Nun waren das Geschenke für meine zwei Kinder, davon wurde eines aufgebaut welches vollständig war. Die Kinder nutzen das vollständige Teil zu zweit, das war jedoch nicht so gedacht. Wenn ich nun die zweite Nestschaukel zurückschicke hab verständlicherweise ich ein Problem mit den Kindern.
Da dies nicht so geplant war, habe ich die Anfrage gestartet ob es dann noch andere Möglichkeiten gibt den Fall zu lösen.
Hier habe ich dann die Info erhalten ich kann 10€ Rabatt erhalten und somit alle Ansprüche abtreten.

Und genau das stört mich nun maßlos, zumal nach erneutem Anfragen die Antwort quasi durch die Blume war „Friss oder Stirb“ entweder Retoure oder 10€.
Das ist für mich als Kunde eine Ohrfeige, die Nestschaukel wird bei Retoure von Mömax entsorgt und ich erhalte mein Geld zurück obwohl ich Ersatz benötige. In einem Garantie Fall, wenn was kaputt geht wäre es dann das selbe? Und dann werden mir 10€ Rabatt gewährt für etwas das dann nicht ohne weiteres zu lösen ist, selbst die Schrauben zu besorgen ist Mehraufwand und für 10€ bekommt man das Ganze nicht mal.

Dazu kommt das bei einer Retoure der Aufwand des neu verpackens etc dazu kommt.

Die unzureichende Lösungsangebote und die Aussage gibts nicht mehr deshalb geht nix mehr ist nicht akzeptabel.

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09-07-2020 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2020 um 10:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2020 um 08:50 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

aufgrund eines sehr hohen Aufkommens kommt es derzeit zu längeren Wartezeiten. Wir arbeiten mit Hochdruck seit Monaten daran um alle Anfragen schnellstmöglich zu bearbeiten und zu beantworten. Es ist jedoch leider schlichtweg unmöglich alle Anfragen zeitnahe zu beantworten. Hierfür möchten wir uns herzlich bei Ihnen Entschuldigen.

Ich verstehe Ihren Unmut in diesem Fall vollkommen, jedoch ist der Artikel leider nicht mehr vorrätig und wird seitens Hersteller mehr hergestellt daher können wir keine Ersatzteil Lieferung in Ihrem Fall anbieten.

Bezüglich einer Entschädigung werde ich Ihnen eine E-Mail zukommen lassen damit wir zu einer bestmöglichen Lösung kommen.

Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten!
Liebe Grüße
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2020 um 20:44 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bis auf das social media team war das ganze ge moemaxe ein Reinfall, ich kauf hier online nie wieder ein. Corona hin oder her der Service ist so unterirdisch das es schmerzt. Lieber woanders sein Glück versuchen als hier.

4
Mömax
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