keine Schadensbehebung trotz Garantie/Gewährleistung

  • Ungelöst
  • 18 Jun 2018
  • #3611
  • 4.505
Anzeige

Mein Schwebetüren-Kleiderschrank besitzt auf jeder Tür 2 Zierleisten, wovon sich eine (auf der Spiegeltür) knapp 9 Monate nach Lieferung zu lösen beginnt und dadurch bereits ein ca. 1 cm langes Stück abgebrochen ist. Die Nutzbarkeit des Schranks wird dadurch nicht beeinträchtigt; gleichwohl handelt es sich um einen optischen Mangel, der noch dazu auf Verarbeitungsmängel hinweist. Offensichtlich wurde vom Hersteller zu wenig und/oder minderwertiger Kleber verwendet.
Trotz m. E. fristgerechter Reklamation wurde eine kostenfreie Behebung unter Hinweis auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten abgelehnt.
Ich war bislang ein sehr zufriedener - um nicht zu sagen begeisterter - Mömax-Kunde und würde dies gern auch weiterhin bzw. wieder sein. Die Sachen sind wirklich sehr schön mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und sowohl das Verkaufs- und Beratungs- als auch das Liefer- und Montagepersonal sehr kompetent, engagiert und freundlich. Zwei größere Lieferungen im Gesamtwert von über 3000 € verliefen im wesentlichen ohne Probleme und zu meiner vollen Zufriedenheit. Schade um so mehr, wenn eine berechtigte Garantiereklamation kategorisch verweigert und ein zufriedener Kunde dadurch verprellt wird.

Teilen

18-06-2018 um 15:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-07-2018 um 14:42 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mömax hat auf meine Reklamation bis heute in keiner Weise reagiert, was den bislang guten bis sehr guten Eindruck nachhaltig trübt. Die Mitarbeiter haben zwar anfänglich Verständnis signalisiert, konnten sich aber anscheinend gegenüber der Abteilungsleitung nicht durchsetzen. Schade, daß man an der Zufriedenheit eines Kunden auch nach dem Kauf anscheinend so gar kein Interesse hat. Werde dort so bald nichts mehr kaufen...

2
Mömax
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

Problem mit Mömax?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.