Mangelware

  • Noch offen
  • 13 Aug 2019
  • #11628
  • 761
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Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich habe am 20.05.2017 meine Einkauf (Esstisch,Stühle,Sitzbank und Wohnlandschaft - Speedway) in der Filiale Dornbirn gemacht und einen Vertrag mit der Auftragsnummer MDUSSJ unterschrieben mit der Lieferzeit von ca. 7 Wochen. Die Ware wurde auch Zeitgerecht geliefert.
Gleich darauf bemerkte ich beim Auspacken, dass es seitlich bei der Naht ein Faden raushängte und an der Sitzlehne die nähte nicht übereinstimmten. Am Montag den 3. Juli rief ich bei der Filiale an und schrieb am 6.7.2017 mit Fotos usw. meine erste Reklamation. Bekam auch dafür einen Gutschein. Bis dahin alles gut.

Nach ein paar Monaten habe ich dann bemerkt es bildete fusseln an den Sitzflächen und Sitzlehne. In kürzester Zeit ging ich dann zur Filiale und sprach die Verkäuferin darauf an. Diese sagte ich soll die Bilder schicken und es wird weiter geschaut. Mit langen Telefonaten mit dem Herrn P. ( sei mittlerweile nicht mehr dort) wurde es mir vorgeschlagen es kommt ein Externer Gutachter und er wird es vor Ort überprüfen, wenn es mein Fehler ist müsse ich 150€ bezahlen wenn nicht zB. Stoffbedingt bzw. Waretypisch ist dann natürlich nicht. Ich war damit einverstanden da ich mir sicher war, dass es nicht mein Fehler war.
Am 14.7.2018 kam dann der Gutachter überprüfte es und schrieb mir und dem Verkäufer per mail einen Bericht in dem drinnen stand : „ Warentypisch“ somit musste ich auch nichts bezahlen und es wird weitergeleitet an den Chef Herrn B.. Ich bekam natürlich mein Geld „NICHT zurück, es wurde auch nicht zurückgenommen ! Aber wenn ich einen Einkauf mache wird es mir vom Preis reduziert. Nach öfterem Besuch in der Filiale Dornbirn schaute ich mir mehrmals einen Couch bzw. Wohnlandschaft an. Entweder passten die nicht wegen der Grösse oder sonstiges.

Durch Freundeskreis erfuhr ich dann, dass ich eventuell bei der Fa. Lutz auch welche haben kann. Nach paar Tagen ging ich zur XXXLUTZ Feldkirch und Lauterach. Schlussendlich fand ich eine Verkäuferin die Zeit hatte und schilderte meinen Fall. Diese hat mir mitgeteilt entweder die Artikel aufschreiben und nachfragenlassen oder eventuell nach einem Gutschein fragen. Ich entschied ich mich für eine bessere Qualitativ bessere Sitzgruppe und ging mit der Artikelnummer zu Mömax Dornbirn. Meine Verkäuferin K. hatte Urlaub war nicht dort aber eine andere junge Verkäuferin nahm alles auf und legte es in Ihren Fach. Heute ging ich hin und die Frau K. teilte mir mit, dass es wieder ein Webstoff ist und es wieder zu so einem Problem kommen kann. Ich wusste nicht mehr wie, denn einen „Echt Leder kann ich mir im Moment nicht leisten und Jetzt weiss ich es, hast mich informiert“ sagte ich.
Es war mir langsam zu Viel und nervig auch sehr Zeitaufwendig !! Ich entschied mich und ging dann mit der Verkäuferin zum Herrn B. dieser Herr hatte überhaupt keine Freude als ich Ihm nach 2 Helfer fragte. Denn mein Mann hatte zum zweiten mal vor kurzem wieder Krankenhausaufenthalt wegen seiner Bandscheibe. Er zuckte mit seinen Schulter in der Art „UND“ danach wurde ich laut und musste meinen Wut ablassen und fragte „ wer bezahlt mir wieder 2 Helfer nur weil Ihr keine Gute Ware habt bin ich wieder als Kunde der blöde? Der Chef fragte ob ich keine Verwandte oder ähnliches hätte und ob ich eine Frau N. ebenfalls aus Götzis kenne. Ob die mir nicht helfen können ?!? In der Art sonst seid „ IHR“ immer Viel und heute nicht !?! Ich fand es sehr Gemein und erniedriegend. Sein letztes Wort war „ Wenn es mir nicht passt kann ich mir die Wirtschaftskammer aufsuchen !“
Ich fand es sehr traurig. Ich hoffe sie gehen Meinem Beschwerden nach. Ansonsten bleibt mir leider Gottes nichts anderes übrig :(
Mit freundlichen Grüssen
****** ******
+43 6764549578 Nachmittags
kan.siz@ gmx.at

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13-08-2019 um 15:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

14-08-2019 um 14:29 Uhr


Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen und uns Ihre Erfahrung geschildert haben.
Wir haben Ihr Feedback an die zuständige Stelle weitergeleitet und Sie werden dazu separat kontaktiert.
Ihr mömax Social Media Team

21-08-2019 um 19:21 Uhr


Es ist mittlerweile 1 Woche her immer noch kein Kontakt aufgenommen mit mir traurig!

3
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