Menschenunwürdige Zustände, keinen Servicegedanken

  • Ungelöst
  • 05 Okt 2019
  • #13448
  • 579
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Jeder der in der in Berlin oder Umland wohnt und menschenwürdig behandelt werden möchte, sollte einen großen Bogen um das Möbelhaus MömaX in der Schnellerstrasse machen. Mein Freund und ich wurden wegen der Stornierung eines Möbelstücks, wie zwei Sträflinge behandelt. Null Kundengedanken und Service. Von fünf Mitarbeitern hat uns nur ein Mitarbeiter helfen wollen, nur die zwei Vorgesetzten darüber haben jeden Gedanken an Kundenservice verboten und damit den Mitarbeiter den Servicegedanken genommen. Ich möchte meinen Fall nicht detailliert wiedergeben, da es eine allgemeine Bewertung des Ganzen wiedergeben soll. Mein Freund und ich haben Migrationshintergrund und wurden unmenschlich behandelt. Hätten wir die Namen Müller oder Fischer, wäre der ganze Serviceprozess menschlicher abgelaufen. Keine Aussagen wie, gerne, bitte oder wir suchen gemeinsam eine Lösung womit beide Parteien leben können. Nein, friss oder stirb war das Motto der beiden Führungskräfte. Wie soll denn da der einzelne Mitarbeiter sein, wenn die Führung solche Methoden anwendet. Vielleicht ist das ja typisch für den Osten Berlins? Nur der Gedanke wäre unfair gegenüber den anderen Menschen, die nicht so sind Wie die Herrschaften. Ich bin maßlos enttäuscht und werde nie wieder dieses Möbelhaus betreten und dem schwedischen Möbelhaus nicht mehr Fremdgehen. Vielen Dank

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05-10-2019 um 12:17 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2019 um 09:30 Uhr


Guten Tag,
wir bedauern sehr, dass Sie bei Ihrem Einkauf diese Erfahrung gemacht und sich so behandelt gefühlt haben.
Der Form halber möchten wir darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind kunden- und serviceorientiert zu handeln.
Wir haben Ihre Beschwerde aufgenommen und werden uns mit der zuständigen Stelle in der Filiale in Verbindung setzen.
Ihr mömax Social Media Team

10-10-2019 um 11:34 Uhr


Guten Tag,
nach Rücksprache mit der Filiale wurden zwei Alternativen zum Kauf angeboten. Auch die Filiale möchte erneut darauf hinweisen, dass wir, unabhängig eines etwaigen Migrationshintergrundes, stets bemüht sind, kundenorientiert zu handeln, um eine Lösung zu finden.
Bei weiteren Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.
Ihr mömax Social Media Team (feedback@moemax.com)

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-10-2019 um 16:21 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte jedem den Rat geben, nie in der Schnellerstrasse einkaufen zu gehen. Besonders dann nicht, wenn man keine deutschen Wurzel hat.

4
Mömax
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

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