Neue Couch hat Loch, Mömax redet sich mit Herstellergarantie raus

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  • 26 Nov 2019
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Ich habe mir eine neue Couch gekauft.... eine die für meine Verhältnisse wirklich seeeehr teuer war. Nachdem wir Sie abgeholt und in die Wohnung gebracht haben, wurde Sie von uns ausgepackt. Dabei bemerkten wir, dass unten ein kleines Loch ist. Wenn man von vorne auf die Couch sieht, sieht man das. Aber theoretisch ist es nicht auf der Sitzfläche und daher ist das schon i.O. und den Aufwand von einem Umtausch nicht wert. Dennoch habe ich mir gedacht, dass das sehr mies ist, so viel Geld zu bezahlen und dann eine löchrige Couch zu erhalten. Als ich bei Mömax nachgefragt habe, was man da machen kann hieß es, dass erstmal ein Polsterexperte vom Hersteller selbst unter der Woche kommen müsste, um zu sehen, ob das Loch möglicherweise auf unsere Kappe weger dem Transport geht. Sollte es auf unsere Kappe gehen, sollte ich Anfahrtskosten für den Polsterexperten von über 150€ bezahlen. Wenn er feststellen würde, dass der Schaden nicht von uns verursacht wurde, dann würde er die Couch flicken oder gar ersetzen.

Mal ganz ehrlich: Das ist alles nicht prickelnd! Ich bin einen Kaufvertrag mit Mömax eingegangen und Mömax redet sich nun ganz leicht raus mit der "Herstellergarantie". Die Couch war eingepackt und wurde auch eingepackt transportiert und trotzdem weiß ich jetzt schon, dass der Hersteller genauso wenig zahlen bzw. entschädigen will wie Mömax und mir das dann andichtet! Und selbst wenn er ehrlich sein sollte und zu dem Ergebnis kommen würde, ich sei nicht schuld und er würde es sofort vor Ort flicken, habe ich nicht so viel Geld für eine geflickte Couch ausgegeben. Vielleicht würde er mir auch anbieten diese zu ersetzen. Dann muss ich mir nicht nur einen Tag Urlaub nehmen, um für den Polsterexperten Zeit zu haben, sondern auch noch um die neue Couch dann anzunehmen. 2 Urlaubstage für eine neue Couch... witzig, wenn man überlegt, dass ich genau diese Couch wollte, weil ich das auch super fand, dass die gleich auf Lager war.

Ich fühle mich von Mömax sehr verarscht und alleine gelassen. Das Loch ist wie gesagt auf der Unterseite und stört mich demnach nicht bei dem normalen Gebrauch. Mit einem Gutschein (100€ oder sowas, die Couch kostete das 12-fache mit Rabatt!) als Entschädigung wäre ich absolut zufrieden gewesen. Und das Geld, welches Sie mir im Gutschein geben, würde ja auch wieder in hier Haus fließen.... Aber nein, es wurde entschieden, sich auf den Hersteller zu berufen und den Kunden mit einem möglicherweise zu zahlenden Polsterexperten für den man sich auch noch frei nehmen muss, zu setzen. Traurig, wenn man weiß wie einfach es hätte sein können und wie enttäuscht ich von diesem Möbelhaus bin.

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26-11-2019 um 10:36 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Mömax weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-11-2019 um 08:52 Uhr


Werte Kundin,
für diese Unstimmigkeiten möchten wir uns entschuldigen.
Wir haben Ihr Feedback zur weiteren Bearbeitung an die Filiale übergeben. Sie werden dazu separat kontaktiert.
Ihr mömax Social Media Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

30-12-2019 um 20:27 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe nun einen 50€ Gutschein bekommen, nachdem ich zum 2ten Mal direkt im Mömax angerückt bin. Finde es schade, dass das nicht gleich kam. Ich finde auch 50€ sehr wenig allein für die entstandenen Aufwände und Ärgernisse. Aber ich will keine weiteren Umstände haben, geschweige den einen Urlaubstag für einen Experten nehmen... Daher muss wohl der 50€ Mömax-Gutschein ausreichen. Nochmal einkaufen werde ich hier allerdings nicht.

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Mömax
Zufriedenheitsindex: 67.6/100

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