Ankauf durch Minderjährige, kontrolliert Momox das Alter? Gebrauchtes Buch ist teurer als Neupreis

  • Ungelöst
  • 26 Jan 2021
  • #183101
  • 361
Anzeige

Ich habe mich bereits mehrfach an Momox gewandt, letztlich am 15.01.2021 die Antwort erhalten, dass mein Problem an die Rechtsabteilung geleitet wurde und ich von dieser hören würde. Seitdem warte ich auf eine Antwort. Am 22.01.2021 habe ich daran erinnert und immer noch keine Antwort erhalten.
Mein Problem: Mein Sohn (17 Jahre - minderjährig) hat Bücher von uns an Momox verkauft. Laut AGB erfolge nur ein Ankauf von Personen über 18 Jahre. Meine erste Frage war, wie Momox dies kontrolliert, wenn die Jugendlichen ein unwahres Alter angeben. Aus Gesprächen weiß ich, dass mein Sohn kein Einzelfall ist.
Um meinen Sohn Konsequenzen spüren zu lassen, bat ich Momox gegen Rückerstattung des Ankaufpreises um Rücksendung meiner Bücher. Durch den Verstoß gegen die AGB ist kein rechtswirksames Geschäft zustande gekommen.
Leider weiß mein Sohn die Ankaufsnummer nicht mehr und kann mir auch nicht alle verkauften Bücher benennen. Er habe die E-Mail gelöscht. Ich bat Momox um Zusendung der Bücherliste, damit ich es nachvollziehen kann.
Ich habe jetzt, da ich die Bücher unbedingt zurück möchte und ebenso mein Sohn die Konseuenzen erfahren soll, einige Bücher, deren Buchtitel mir klar war, zurück gekauft. Abgesehen davon, dass ich offensichtlich nicht meine Exemplare erhalten habe - die Bucheinbände waren nicht einwandfrei, dazugehörige CD's weisen Beschädigungen auf, trotz des angepriesenen Top-Zustandes, ist mir aufgefallen, dass ich für das gebrauchte Buch "Momo" statt des noch erkenntlichen Neupreises von 7,95 € satte 10,34 € gezahlt habe.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass Momox Zeit schindet, um das unrechtmäßige Geschäft nicht rückabwickeln zu müssen, weil die Bücher wahrscheinlich mittlerweile nicht mehr zuzuordnen bzw. nicht mehr vorhanden sind. Ich kann zumindest kein Entgegenkommen erkennen, indem mir wenigstens die Bücherliste benannt wird. Ebenso finde ich die Preisgestaltung, für ein gebrauchtes Buch mehr als den Neupreis zu zahlen, sehr fragwürdig.

Teilen

Ärger mit Momox?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

11-03-2021 um 08:28 Uhr


Ich habe bis heute keinerlei Reaktion, Antwort, Klärung durch Momox erhalten.
Mein Problem wurde weder gelöst, noch habe ich eine schriftliche Erklärung durch Momox erhalten. Momox hat einfach nicht reagiert.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-03-2021 um 17:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Aussitzen von Problemen.
Keine Antwort / Reaktion zeigt schlechtes Unternehmensgebahren.

2
Momox
Zufriedenheitsindex: 55.4/100

Problem mit Momox?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.