Smartphone mit Tarif wird nicht geliefert, obwohl Sim-Karte bereits aktiviert – der Nächste bitte!

  • Ungelöst
  • 09 Jan 2018
  • #1998
  • 1.333
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Leider völlig enttäuscht bin ich dem Werbeversprechen von CHECK24 gefolgt:
Von wegen volle Kostentransparenz: Kein Wort vorab bzw. ohne Hinweis kann man den Bestellvorgang nur endgültig abschließen, wenn man per Vorkasse und nur über seine Hausbank die Rechnung bezahlt!
Funktioniert hat nur der Bestellprozess und die superschnelle Abwicklung zwischen der Motion TM und dem Provider, denn hier verdient die Motion TM ihr Geld. Alles andere war eine Katastrophe. Insgesamt hat es bei mir 18 Tage gedauert bis meine Bestellung komplett war und ich das Handy nutzen konnte.
Der Versandpartner hat meine SIM-Karte direkt aktiviert, so dass meine Grundgebühr direkt fällig wurde ohne dass ich jeglichen Nutzen von dem Tarif hatte - bekommen habe ich die SIM-Karte aber nicht! Das Handy kam nach 10 Tagen aber ohne SIM-Karte. Nach Rückruf folgende Antwort: „SIM-Karte ist defekt, Sie bekommen eine Ersatzkarte vom Provider“! [Wie kann der Defekt festgestellt werden - hellsehen?]
Nach Rücksprache bekomme ich von check24 nur billige Ausreden und werde an den nächsten Bearbeiter weitergeleitet. Ein dickes Minus für den Service und Versand. Check24 ist sich keiner Schuld bewusst und schiebt die Schuld auf Motion TM und macht mit dem Vertriebspartner genau so weiter. Obwohl viele Kunden enttäuscht wurden (s. über 2500 negative Bewertungen) ändert sich Nichts! Absolut nicht empfehlenswert.
Vom Provider habe ich dann endlich eine funktionierende SIM-Karte und eine Gutschrift von 10 € bekommen. Fazit: Ersparen sie sich diesen Stress mit diesem unseriöser Partner - MOTION TM!

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09-01-2018 um 11:37 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an MOTION TM Vertriebs GmbH weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-08-2018 um 12:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

dass Sie mit Ihrer Bestellung bei uns nicht zufrieden waren, bedauern wir sehr. In unserem Hause ist Transparenz sehr wichtig und deshalb nehmen wir zu Ihrem Schreiben im Nachfolgenden Stellung. Die späte Antwort bitten wir zu entschuldigen.

Zu Ihrem Gerät:

Ihre Bestellung ist bei uns am 27.11.2017 eingegangen. Im Anschluss haben wir sie zwei Mal über die, bei der Vertragsbestellung durch Sie hinterlegte, E-Mail-Adresse gebeten, den offenen Betrag zu begleichen. Ohne die explizit im Angebot ausgewiesene Zuzahlung, können wir leider keine Aufträge verarbeiten und Geräte nicht heraussenden. Dies ist ein normaler Geschäftsprozess und Standard in der Branche. Ihre Zuzahlung ist am 4.12.2017 bei uns eingegangen. Ihr Gerät wurde vier Tage nach dem Zahlungseingang, am 8.12.2017 an Sie zugesandt.

Zu Ihrer SIM-Karte:

Als Vermittler haben wir keinen Einfluss auf den Versand der SIM-Karten. Diese werden von den jeweiligen Providern aktiviert und an die Endkunden versendet, sobald der Antrag vom Provider geprüft und der Vertrag genehmigt wurde. Bei Ihrem Provider kam es unseren Informationen zufolge zu einem Verpackungsschaden, sodass mehrere SIM-Karten – mitunter auch Ihre – beschädigt wurden. Dieser unglückliche Umstand wurde so kurzfristig wie möglich behoben. Leider erhielten Sie Ihre SIM-Karte trotzdem später als avisiert.

Zu den Bewertungen:

Wir sind stolz auf eine überwältigende Anzahl zufriedener Kunden und hoffen, dass Sie mittlerweile mit den von Ihnen bestellten Artikeln zufrieden sind. Wir bitten Sie jedoch zu berücksichtigen, dass Bewertungen bei Check24 sich nicht alleine auf den Vermittler (in diesem Fall uns) beziehen, sondern auf den jeweiligen Mobilfunkprovider bzw. das Produkt.

Bei weiteren Fragen stehen wir ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

02-08-2018 um 15:14 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlig unseriös und unglaubwürdig!

3
MOTION TM Vertriebs GmbH
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

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