Lieferungtermin Neff Dampfbackofen und Kochfeld

  • Ungelöst
  • 12 Jul 2022
  • #396993
  • 323
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Wir haben letztes Jahr, am 14.10.2021 eine Küche im mittleren Preissegment in einem örtlichen Küchenstudio gekauft.
Bisher sind wir mit dem Studio mehr als zufrieden. Allerdings nicht mit dem Service von Neff.
Die Küche wurde in der KW 2, 2022 aufgebaut, ohne Dampfbackofen und Kochfeld, und Kühlschrank eines anderen Herstellers.
Es hieß bis zur KW 14, also dem finalen Einbau nach Aufmaß der Keramikarbeitsplatte wären mit Sicherheit alle Geräte da.
In KW 14 , am 4.4.2022 wurde der Kühlschrank und unsere Keramikarbeitsplatte eingebaut. Allerdings wieder kein Dampfbackofen und kein Kochfeld.

Seither sind wir im regelmäßigen Kontakt mit dem Küchenstudio, die selber verzweifelt sind weil von Neff immer nur die Aussage ,,Auf unbestimmte Zeit verschoben‘‘, ,,Corona'' und ganz aktuell ,,Krieg'' kommt.
Mittelwelle sind es fast 10 Monate seit Bestellung. Wir hatten bisher auch wirklich Verständnis für Lieferverzögerungen aber 10 Monate und noch kein Ende in Sicht ist unterste Schublade.

Wenn wir könnten würden wir definitiv auf einen anderen Hersteller zurückgreifen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

05-08-2022 um 09:09 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

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NEIN

Weiterempfehlung?

Zwar schnell gemeldet aber leider ohne Erfolg. Das übliche was man zurzeit zu hören bekommt. ,,Krieg, Corona, Lieferschwierigkeiten''.
Als wir im Okt. 2021 bestellt haben muss der Firma Neff schon im klaren gewesen sein nicht liefern zu können. Dann aber noch so eine Werbeaktion zu machen mit einem Angebot und falschen Aussagen der Lieferzeit, dass kratzt fast schon an Betrug. Wir werden uns das ganze bis ende August anschauen, dann freut sich unser Anwalt über Arbeit.

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Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

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