Neff Induktionskochfeld Bedienfeld fehlerhaft

  • Behoben
  • 02 Mär 2022
  • #355793
  • 289
Anzeige

Sehr geehrtes NEFF-Team,
ein in 2017 gekauftes 90m Kochfeld mit Touchbedienung und Twistpad macht seither immer wieder Probleme im zuschalten der linken Bräterzone. Nun sind mittlerweile alle Funktionen mehr oder weniger träge und ohne Druck auf das Bedienfeld auszuüben sind die Funktionen kaum ausführbar. Unter Touchbedienung stellen wir uns etwas Anderes vor. Nun habe ich von seinerzeit verbauten fehlerhaften Bedieneinheiten gelesen. Diese Dinge angesprochen haben ihrem Servicemitarbeiter seinen Standardtext abgerungen.... "Techniker kommt raus: Anfahrt, Defekt analysieren und einen Kostenvoranschlag unterbreiten 100€", und die Techniker kommen ausgerüstet(!)... dass heißt, die wissen anhand meiner Problembeschreibung dass es die fehlerhafte Bedieneinheit ist und bringen es mit. Lasse ich die Reparatur durchführen werden mir die 100€ großzügigerweise angerechnet. Wahrscheinlich liegen die Reparaturkosten bei 250-300€. Das Ersatzteil kostet im Netz ca. 130€, dass hat den Servicemitarbeiter auch nur ein "...aber dann haben sie wieder 2 Jahre Garantie auf das Bauteil" abgerungen. Wir haben mit dem Servicemitarbeiter einen Tag Bedenkzeit ausgemacht, der Auftrag wurde jedoch im Anschluss des Telefonats storniert.
Wir haben in 2017 fast 800€ nur für das Kochfeld bezahlt und wir haben uns das erste Mal bewusst für eine höherwertige Küchenausstattung entschieden mit Geräten von NEFF und Siemens. Der Umgang mit unserer Problemstellung enttäuscht! Aufgrund der bekannten Problemserie hätten wir uns ein entgegenkommen gewünscht, ein Vorschlag der Kulanz, der Kostenteilung, irgend etwas.
Meine Erkenntnis: Ich sehe momentan keinen Unterschied zu einem günstigen Hersteller von Küchengeräten, weder in der Qualität noch im Service. Ein klares Daumen runter für die Bosch-Siemens-Hausgeräte GmbH.
I.******

Teilen

Ärger mit Neff?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-03-2022 um 22:31 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Erst mit Reklamation 24 war ein entgegen kommen seitens Neff.

1
Neff
Zufriedenheitsindex: 14.3/100

Problem mit Neff?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.