Durch schlechten Service 2600 Euro draufgezahlt

  • Ungelöst
  • 08 Jul 2022
  • #395727
  • 611
Anzeige

Wir hatten eine Rundreise nach Israel gebucht und keine Infos erhalten. Neon Reisen war telefonisch nicht erreichbar um Infos zu erfragen. Zum Glück hatten wir nur eine Anzahlung gemacht, so dass Neon Reisen bzw. der Mitarbeiter Herr Wendt gezwungen war uns anzurufen um nach dem restlichen Betrag zu fragen.

So hatten wir dann endlich jemanden am Telefon, den wir fragen konnten, ob wir vor der Reise irgendwas besonderes beachten oder vorbereiten müssen. Die lappsige Antwort war einfach „nö“.

Als mein Mann darum bat eine etwas ausführlichere Antwort zu bekommen, ob z.B. ein Visum beantragt oder sonstige Formulare ausgefüllt werden müssen, sagte uns der dort wohl einzige Mitarbeiter, dass er sich mit Israel nicht auskenne, ihm aber auch nicht bekannt wäre, dass man da was beachten müsste.

Nachdem dann endlich die Unterlagen da waren haben wir uns einen ganzen Nachmittag durch die ganzen, chaotisch zusammengestellten Infos durchgearbeitet. Das 1. Infosblatt erklärte detailliert, was man alles bei der Einreise nach China beachten muss. Nur leider hatten wir ja Israel gebucht und nicht China.

Auf Seite 5 kamen dann endlich Infos zu Israel. Es wurde ein ausführlicher Gesundheits Check verlangt. Von Bestätigung einer Auslands krankenversicherung wir sind zum (natürlich verlangten 2 sprachigen PCR Test konnten wir alles besorgen und dachten nun gut ausgerüstet zu sein. Wir waren 3 Stunden vorher am Flughafen und es schien alles glatt zu laufen, bis man uns beim Einchecken nach einem Einreiseformular fragte.

Wir legten alle online ausgefüllten Formulare vor, es fehlte aber ein ganz wesentliches Formular ohne welches die Crew uns nicht in den Flieger lassen wollte.

Online am Handy war es nicht möglich das Formular auf die Schnelle auszufüllen. Leon Reisen war mal wieder nicht erreichbar. Fazit: der Flieger ist ohne uns nach Israel geflogen und wir standen und hilflos am Flughafen in Wien.

Erst nachdem wir drei Mails mit dem Betreff „SOS“ und „Brauchen dringend Hilfe“ gesendet hatten, rief uns endlich 30 min später ein Mitarbeiter von Neonreisen an. Es war wieder Herr Wendt.

Wir sagten ihm, dass wir aufgrund des fehlenden Formulars von Austria Airlines nicht mitgenommen wurden, aber am nä. Tag die Rundreise ab Tel Aviv beginnt. Herr Wendt meinte, wir müssen uns selbst um einen Flug kümmern.

Am Austrian Airlines Schalter sagte man uns, dass die uns auf den nä. Tag umbuchen können, Neon Reisen aber einen Special Tarif hätten und nur die die Namensunschreibung machen könnten.

So wurden wir hin und her geschoben, bis uns ein Flughafen Mitarbeiter vom Sicherheitsdienst einen Tipp gegeben hat und uns einen Flug mit elal empfohlen hat, der um 11:00 h noch pro Person ca. 250 Euro gekostet hat. Wir fragten Herrn Wendt, ob er uns diesen Flug buchen könnte. Leider war eine Buchung am Flughafen direkt nicht möglich.

Nachdem wir dann ca. 5 Stunden gewartet haben, meldete sich Herr Wendt mit falschen Flugdaten (Abflug ab München anstatt von Wien wo wir ja schon am Flughafen sassen), so dass wir dann den Flug, mit Hilfe eines netten Flughafen Angestellten, um ca. 16 h dann selbst gebucht haben. Leider war der Preis inzwischen auf über 1300 Euro pro Person gestiegen weil es nur noch Business Class für den Hinflug ******, der schon in 1 Stunde boardete.

Inzwischen emotional völlig an Ende baten wir Herrn Wendt noch, dass er bitte die israelische Agentur Amiel darüber informiert, dass wir in der Nacht in Tel Aviv landen und die uns den in der Reise inkludierten Shuttle schicken. Woraufhin Herr Wendt uns mitteilte, dass wir den Shuttle vor Ort dann selbst zahlen müssen.

Zum Glück war die israelische Reiseagentur Amiel kundenfreundlicher und hat den Shuttle ins Hotel dann einwandfrei und kostenfrei für uns organisiert.

Die horrenden Kosten, die uns durch den schlechten Service und die Unerfahrenheit von Neon-Reisen entstanden ist, wurden uns natürlich nicht erstattet und der Geschäftsführer ist nicht erreichbar.

Teilen

08-07-2022 um 10:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Neon Reisen weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-08-2022 um 00:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Neon Reisen scheint ein Ein-Mann-Betrieb zu sein, der weder Erfahrung im Umgang mit Kunden noch mit Reisen hat. Haben viel Geld drauf gezahlt, weil man - trotz Nachfrage, ob es wichtige Voraussetzungen für die Reise gibt - lapidar mit „nö“ geantwortet hat, anstatt uns darüber aufzuklären, dass man eine kompliziertes Einreiseformular vor dem Check in nach Israel ausfüllen muss. Da wir das nicht wussten und es auch aus dem zugeschickten Unterlagen nicht klar ersichtlich war, wie wichtig dieses Dokument ist, welches man auch nur online ausfüllen konnte, hat uns Austrian Airlines nicht nach Tel Aviv mitgenommen. Neon Reisen war dann auch nicht fähig zeitnah zu klären, ob wir auf den nä. Flieger umbuchen dürfen. Wir wurden den ganzen Tag im Unklaren gelassen. Als die Info kam, dass man für uns nichts tun kann, war der Alternativflug, um dessen Buchung wir mittags gebeten hatten, im
1200 Euro gestiegen, so dass wir zu der eh schon teuren Reise noch zusätzlich 2400 Euro zahlen mussten. Auf unsere Beschwerde wurde bis heute nicht reagiert. Unsere Empfehlung: Finger weg von dieser Reiseagentur!

2
Neon Reisen
Zufriedenheitsindex: 32.5/100

Problem mit Neon Reisen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.