Bleiben Sie weg .... wird einen nachgerufen von Verkäuferin

  • Beantwortet
  • 08 Jun 2020
  • #65512
  • 514
Anzeige

Sehr geehrtes New Yorker Team,

ich würde hier gern mal was los werden, meine Tochter hatte am 28.5.20202 in der Filiale in Lippstadt 3 Shirts gekauft, leider passte eines dann doch nicht und wollten dieses dann am Freitag umtauschen.

Wir fanden aber leider nur den ec-Karten Beleg in der Einkaufstasche, damit gingen wir in die Filiale und es gab eine riesen Diskussion, es wurde gesagt dass der Beleg nicht ausreiche um das Shirt umzutauschen, wobei wir nicht mal das Geld zurück wollten, ein Gutschein wäre ausreichend gewesen.
Dabei reicht sogar ein Kontoauszug um den Kauf zu belegen.

Nach langen hin und her wurde meiner Tochter dann doch ein Gutschein ausgehändigt,wobei ich anmerkte dass ich noch nie so eine Diskussion in einem anderen Geschäft erlebt habe zumal wir nicht mal das Geld zurück haben wollten. Als wir dann gingen wurde uns von einer Ihrer Verkäuferinnen hinterher geschrien: Am besten Sie kommen hier nicht mehr einkaufen.

Mal ehrlich es schein als haben Sie nach der Corona Kriese nicht nötig Kunden zu behalten sondern schreien ihnen noch nach mal sollen weg bleiben.

Ich hatte vor den Geschäftsschliesungen wegen Corona noch ein Erlebnis, ich hatte in der Filiale eine Lederimitat Hose gekauft wo nach kurzen tragen sich das Material ablöste.
Ich hatte die Hose an als meine Tochter in der Filiale etwas einkaufte, dabei fragte ich den jungen Mann der meine Tochter an der Kasse bediente, ob eine Reklamation möglich wäre, denn laut Verbauchergesetzt ist eine Reklamation kein Bon nötig.

Der junge Mann schaute sich das an der Hose an und meinte: kein Problem die nehmen wir zurück, So weit so gut.
Dann kam leider die wochenlange Schließung aller Bekleidungsgeschäfte.

Als die Geschäfte und dann auch Ihre Filiale wieder öffneten, ging ich mit der Hose zwecks der Reklamation ins Geschäft und auch da gab es eine Diskussion darüber dass man einen Kassenbon benötigte... was rein rechtlich bei einer Reklamation nicht nötig ist.
Dann wollte man die Hose doch zurück nehmen aber nur noch zum aktuellen Preis von 4,95€ ... ich hatte aber vor der schliessung der Filiale die Hose logischerweise gekauft für den Preis von 12,99€
Ich habe dann 3 Stunden den nötigen Kassenbon gesucht um den regulären Preis zurück erstattet zu bekommen und auch da gab es dann noch überflüssige unfreundliche Kommentare Ihreres Personals.

Es scheint als habe New Yorker keine Kundenfreundlichkeit nötig. denn als ich heute den jungen Mann auf dieses Gespräch mit Ihm wegen der Hose und der Reklamtionansprach wurde ich unfreundlich der Lüge bezichtigt, dass er gar nicht mit mir gesprochen hätte.

Und noch etwas, vielleicht geben Sie ab sofort den Kunden die Kassenbons in die Hand anstatt in die Einkaufstüte zu packen, denn wenn der Kassenbon dann doch nicht mehr in der Tüte zu finden ist, hat der Kunde das Problem.
Denn wir fanden nur den ec-Beleg des Kaufes aber keinen Kassenbon, also wo ist der geblieben ? ..

Ich persönlich habe für die nächste Zeit erstmal genug von Ihrem unfreundlichen Personal, welches nicht mal Kunden begrüßen kann wenn es den Kunden direkt entgegen kommt.
Seltsam, dass sowas bei z.b. Deichmann oder Takko kein Problem darstellt, dort wird jeder Kunden freundlich begrüßt, aber nach den letzen Erlebnissen folge ich dem Wunsch ihrer Verkäuferin und bringe mein Geld lieber zur Konkurrenz.

Diese Beschwerde habe ich vor über 1 Woche an New Yorker auf der Webseite mit dem Kontaktformular gesendet und bisher keine Reaktion erhalten.. wie es scheint ist es Ihnen total egal wie Ihre Kunden behandelt werden.



mit freundlichen Gruß
A.B.

Teilen

08-06-2020 um 09:53 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-06-2020 um 11:24 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
Sie haben uns über verschiedene Kontaktmöglichkeiten bereits angeschrieben und wir haben Ihnen über unsere Servicekontakt E-Mail Adresse geantwortet.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr NEW YORKER Team

2
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 52.4/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.