Einfach nur Schade!

  • Ungelöst
  • 02 Jul 2019
  • #10364
  • 635
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Gestern habe ich in der New Yorker Filale Weiterstadt 2 Hosen gekauft für a 19,99€ da ich keine Zeit hatte zum anprobieren (komme aus Fulda) bin ich zur Kasse und fragte ob ich auch Umtauschen könne, die Dame sagte kein Problem.
Habe dann eine Hose anziehen wollen und gemerkt es ist Stretch und es ist zu locker daher wollte ich sie umtauschen.
Heute am 02.07. wollte ich in Fulda die Hosen und ein Oberteil zurück geben bzw. hat meine Tochter 2 Hosen dieselben nur eine Nummer kleiner schon geholt.
An der Kasse steht ein DIN A 4 Aufsteller: Umtausch gar kein Problem mit Kassenbon sie bekommen Gutschein andere Artikel oder sogar ihr Geld zurück!
Ich habe leider die Etiketten von der Hose abgemacht da ich sicher war sie passen.
Das stand weder auf dem Plakat noch würde das gesagt ...
Die Hosen waren Top nicht getragen nichts das Etikett kann man ja wieder dran schießen alles machbar!
Ich wollte kein Geld nur eine Nummer kleiner doch die Mitarbeiterin sagte mir nein sie dürfen das Zentralseitig nicht und es ist ihre Entscheidung dies auf Kundenkulanz zu tun! Warum wollte man mir die Hosen nicht zurück nehmen unverständlich für mich ich war richtig sauer und würde auch etwas lauter und dann lachte sie ihr würde das erst gar nicht passieren dass sie die in einer falschen Größe kauft dies hat mich echt wütend gemacht mich ins lächerliche zu ziehen echt respektlos ich bin selbst Marktleitung in einem großen Unternehmen.
Sie wollte so dann noch 1 Cent für die Rückgabe von dem Oberteil da war das Etikett dran den hab ich ihr nicht gegeben. Also hab ich meine Hosen für 40€ die ich nicht tragen kann nichts davon habe wieder eingepackt die Etiketten wollte ich mit nehmen da ich mich mal an die Zentrale wenden wollte diese schubste sie hastig gegen meine Hand darauf hin bin ich dann richtig ausgerastet so was unverschämtes und respektloses hab ich noch nicht erlebt, also hab ich die Hosen von der Theke geschubste ihr das Geld für das Oberteil geschenkt und bin gegangen sie wollte dann tatsächlich noch eine Unterschrift. Ich habe mich echt respektlos behandelt gefühlt und das geht einfach nicht. New Yorker war mal eine gute Shopping Gelegenheit für mich hab schon viel Geld da gelassen aber diese Filiale betrete ich nicht mehr. Und ich als Marktleitung sehe Kundenfreundlichkeit und Kundenbindung auf einem ganz anderem Nieveau.
Ich war nicht ganz unschuldig dass es eskaliert ist aber ich war einfach so dass man mich auslacht.
Leider hatte die Mitarbeiterin kein Namensschild.
Leider ist mein Bon noch immer in der Filiale.

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02-07-2019 um 21:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

03-07-2019 um 10:35 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Der von Ihnen geschilderte Vorfall tut uns sehr leid. Ihre Beschwerde über die Mitarbeiter haben wir an die zuständige Bereichsleitung weitergeleitet, die mit den besagten Mitarbeitern ein klärendes Gespräch führen wird.

Zum Umtausch müssen wir Ihnen mitteilen, dass es uns leid tut, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden aus Kulanz stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis, dass wir daher Ihre Hosen nicht zurücknehmen können.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team

03-07-2019 um 12:50 Uhr


Ich habe sämtliche Bedingungen eingehalten außer dass das Etikett ab war es waren keine 24h dazwischen und sie Sachen waren ungetragen. Sieht man ja auch!! Man kann auf Kulanz diese zurück nehmen !
Aber nun gut ihr wollt das Nichtsehen schade ich akzeptiere dies aber werde nicht mehr bei euch kaufen !!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-08-2019 um 18:01 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Top laden aber für mich nicht mehr

4
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

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