Geschenk von meinen Kindern

  • Ungelöst
  • 05 Jul 2019
  • #10476
  • 696
Anzeige

Ich habe von meinen Kindern ein Bikini geschenkt bekommen. Bei der Umfanggrösse des Oberteils haben sie sich geirrt. Da in jeder Filiale mehrere Schilder stehen, die den Umtausch innerhalb von 14 Tagen garantieren, haben sie zugegriffen. Auf das kleine Schild, welches hinter der Kasse steht und Umtausch von Bikinis und Unterwäsche ausschließt, wurden sie nicht hingewiesen.
Ich verstehe es ja, dass auf Hygiene geachtet wird. Frage mich aber dann: wenn ich selber in die Filiale komme, verschwitz und „stinkig“, was bei diesen Temperaturen durchaus verständlich ist, und vor Ort die Sachen anprobiere, diese danach zurück hänge, hat es dann nichts mit Hygiene zu tun?
Da ich es nicht selber gekauft habe, habe ich gleich an der Größe gesehen, dass diese für mir nicht passend ist, daher habe ich noch nicht mal versucht es anzuprobieren.
Heute war ich in der Filiale in Lörrach, wo der Bikini gekauft wurde, um diesen umzutauschen, leider wollten die Verkäuferinnen mir noch nicht mal zuhören.
Fazit: ob die Etiketten dran sind und man den Kassenzettel hat und man die Sachen noch nicht mal angezogen hat, kann man diese nicht umtauschen, d. h. egal in welcher körperlichen Verfassung man ist, sich Zeit nehmen, vor den Umkleidekabinen (min 15 min Wartezeit) warten und weiter schwitzen, die Sachen anprobieren, und zurück hängen wenn nicht passt oder gefällt.
Ich frag mich wieviele diesen schon in der Filiale anprobiert hatten?

Teilen

05-07-2019 um 20:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-07-2019 um 08:56 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns sehr leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden aus Kulanz stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich ebenfalls auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen leider nicht möglich.

Wir bedauern sehr, Ihnen keine andere Auskunft geben zu können, und hoffen auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-07-2019 um 16:00 Uhr


Problem ungelöst

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Zu New Yorker kann ich nichts gutes sagen

3
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.