Reklamation einer defekten Jeans (dblu,highwaist,opedg Skinny für 24,99€

  • Beantwortet
  • 03 Jun 2020
  • #63189
  • 672
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Sehr geehrte Damen und Herren,
in der letzten Woche wollte ich in Ihrer Filiale in Minden eine Jeans meiner Tochter reklamieren die unterhalb des Knies eingerissen ist. Leider ist das jetzt schon zum zweiten mal passiert.
Am 13. Dezember 2019 habe ich die gleiche Hose schon einmal reklamiert,da sie neben der Gesäßtasche eingerissen war. Dieses war kein Problem,ich habe sofort einen Ersatz bekommen.
Doch leider war das jetzt nicht der Fall, die Filialleitung ist mir gegenüber sehr unfreundlich aufgetreten und hat meiner Tochter auch noch unterstellt das es ihr eigenes Verschulden war.
Und außerdem das halbe Jahr der Gewährleistung schon längst rum wäre.
Dieses ist auch nicht andem,da ich die Hose ja am 13.12.2019 bekommen habe und außerdem ist hier wohl leider ein Matrialfehler der Grund das die Hose immer wieder längs der Kettfäden reißt.
Ich bin selbst im Einzelhandel tätig, und weiß nur zu gut das man so nicht mit Kunden umgeht. So eine unfreundliche, zickige und unkompetente Verkäuferin ist mir selten unter gekommen, das hat mit Kundenservice und Freundlichkeit überhaupt nichts zu tun.
Ich bin seid vielen Jahren Stammkundin in Ihrem Unternehmen, meine Tochter trägt nur Hosen von New Yorker. Aber wie ich da behandelt wurde war eine Frechheit.
Ich hoffe das Sie mir in dieser Angelegenheit weiter helfen .

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03-06-2020 um 17:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

17-06-2020 um 10:03 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit der Qualität unserer Ware nicht zufrieden sind.
Wir legen viel Wert darauf, dass jeder Artikel in einem einwandfreien Zustand an unsere Kunden weitergegeben wird. Aus diesem Grund wird selbstverständlich jeder unserer Artikel stichprobenartig auf Qualitätsmängel überprüft.

Trotz der Sorgfalt kann es aber zu Reklamationen kommen.
Defekte Artikel können grundsätzlich bundesweit innerhalb von 2 Jahren in jeder Filiale reklamiert werden. Bei dem von Ihnen beschriebenen Defekt ist jedoch kein Materialfehler erkennbar. Auch liegt uns keine weitere ähnliche Reklamation der Jeans vor.

Daher bitten wir um Ihr Verständnis, Ihnen in diesem Fall leider nicht weiterhelfen zu können.
Aufgrund der unschönen Situation vor Ort, möchten wir Ihnen als kleine Wiedergutmachung einen NEW YORKER Einkaufsgutschein in Höhe von 10€ (in Worten: Zehn Euro) für Ihren nächsten Einkauf zukommen lassen. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie den annehmen möchten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen damit ein wenig weiterhelfen konnten und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

17-06-2020 um 14:03 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,
danke für Ihre Antwort, obwohl ich eine andere Reaktion von Ihner Seite erwartet habe.
Ich arbeite selbst im Einzelhandel und leider kommt es auch bei unserer Ware vor das so etwas wie bei der Jeans meiner Tochter passiert. Wir sind dann auch so kundenfreundlich und tauschen natürlich die Ware um.
Leider treten solch versteckte Mängel ja auch erst nach einer gewissen Zeit auf.
Aber für die Zukunft weiß ich dann bescheid.
Den Gutschein nehme ich an, dann hat meine Tochter wenigstens etwas.
Mit freundlichen Grüße
****** ******

23-06-2020 um 10:45 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir senden Ihnen den Gutschein per Post zu.

Viele Grüße

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
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Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

02-07-2020 um 15:45 Uhr


Hallo Frau ******,

gerne möchten wir Ihnen den Gutschein zukommen lassen.

Bitte senden Sie uns darum Ihre postalische Adresse. Die von Ihnen angegebene ist die des Stores.

Viele Grüße
Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

02-07-2020 um 16:00 Uhr


****** ******

02-07-2020 um 16:02 Uhr


****** ******
******
******

03-07-2020 um 09:51 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir haben Ihren Gutschein nun an die uns gesendete Adresse versendet.

Viele Grüße

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
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Fax +49 (0) 531 2135-271
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