Rückgabe auf Kulanz aufgrund Fristüberschreitung nicht möglich?

  • Ungelöst
  • 02 Okt 2019
  • #13371
  • 1.021
Anzeige

Hallo liebes New Yorker-Team,

als bisher sehr zufriedene Kundin und von Eurem Service überzeugt, bin ich leider letzte Woche eines anderen überrascht worden.
Am 18. September 2019 wollte ich 3 Artikel wieder zurück geben, da alle 3 nicht wirklich passten.
Alle Artikel sind selbstverständlich ungetragen, Etiketten noch alle dran. Einziges "Problem": leider habe ich die 14 Tage Rückgabefrist um 3 Tage überschritten. In der Tat war ich in dem Zeitraum bis zum 18.09.2019 im Urlaub und habe daher die Rückgabefrist zeitlich nicht persönlich einhalten können. Höhere Gewalt ??

Als ich die Gründe für meine verspätete Rückgabe den Mitarbeiterinnen an der Kasse erklärte und mir auch sicher war, dass New Yorker hier in diesem Fall Kulanz für treue Kunden ermöglichen kann, kam von den Kassiererinnen nur ein "Nein, da haben Sie selber schuld". Offensichtlich hat mich die Kassierein falsch verstanden, es geht hier doch nicht um Schuldzuseisung!!??Auch geht es nicht darum, was in Ihren AGB´s und auf dem Kassenbon diesbezgl steht, denn das weiss ich zum einen selber und zum anderen - darum geht es nicht.

Es geht in erster LInie darum, wie supporte ich meine guten und treue Kunden!! Ich bin eigentlich eine sehr gute Kundin von New Yorker und kaufe sowohl für mich als auch für meine 4 Kinder wirklcih sehr viel und regelmäßig bei Euch ein. Daher erwarte ich, dass man mir in so einem Fall mit Kulanz begegnet, was aber zu meiner Bewunderung bei Ihnen nicht möglich war??? Nun sitze ich auf die Ware, kann sie nicht anziehen und muss die Kleidung dann wohl in Altkleidersammlung geben? Euer Ernst? Dabei ist die Ware noch aktuell und im derzeitigen Sortiment zu finden - also keine olt-saison-Kleidung oder so....

H&M und Zara waren kulant! Auch hier habe ich aufgrund des Urlaubs die Rückgabefristen überschritten. Dennoch haben die die Situation verstanden. Mir wurde das Geld nicht ausgehändigt aber sie haben die Ware zurückgenommen und mir für den Geldwert einen Gutschein ausgestellt. DAS ist mal eine adequate Kundenbetreuung in Ausnahmefällen.
Offensichtlich ist New Yorker nicht dazu in der Lage?

Teilen

02-10-2019 um 15:57 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

21-10-2019 um 11:25 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Mit unseren 14 Tagen Umtauschrecht für unsere Kunden handeln wir auch kulant und können leider nach der Überschreitung der Umtauschfrist die Kollektionsteile nicht zurücknehmen.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-11-2019 um 15:15 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wie man sieht, zeigt die Antwort von New Yorker deutlich, dass weder mein Anliegen verstanden noch sich damit auseinander gesetzt wurde. Dass die Rückgabefrist überschritten wurde, WEISS ICH AUCH; HABE ICH JA AUCH SO GESCHRIEBEN...... ABER DARUM GING ES DOCH GAR NICHT..... hat die Antwort hat nichts mit Kundenservice zu tun und zeigt "schnell irgwie antworten und fertig....
Nun gut, kurzfristig hat New Yorker wenig Geld durch die nicht gewährte Kulanz behalten ABER langfristig haben sie auch eine sehr gute Kundin verloren und dieser Verlust ist viel höher, denn ich war eine gute und regelmäßige Kundin, für mich und für meine Kids aber wie gesagt - WAR....

3
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.