Rückgabe verwehrt

  • Noch offen
  • 11 Jan 2020
  • #18687
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Ich habe heute Socken bei New Yorker in Schwerin im Schlossparkcenter gekauft u. wollte sie 15 min. gegen andere Socken umtauschen . Die Rückgabe wurde mir verwehrt mit der Begründung sie dürfen keine Socken zurücknehmen ( obwohl sie noch eingeschweißt waren ). Ganz ehrlich mal , was ist das denn bitte . Vorher kein Hinweis. Das geht wirklich gar nicht . Hab dann halt noch ein Pack Socken gekauft . War mir echt zu blöd . Bei New Yorker einkaufen. Nie wieder für mich. Wegen Socken für 5,99 € . Die Bedienung war jedoch sehr freundlich u. sie wollten mir wirklich helfen , aber leider stand es nicht in ihrer Befugnis . Ein Armutszeugnis für New Yorker

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11-01-2020 um 20:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

15-01-2020 um 11:32 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen nicht möglich.

Hinweise zu unseren Umtauschregeln befinden sich auf unseren Bons und auf Hinweisschildern im Kassenbereich. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Mitarbeiter für Fragen zum Umtauschrecht gern zur Verfügung.

Wir hoffen auf Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team

15-01-2020 um 11:46 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass Sie Grund zur Beschwerde haben.
Wir haben Ihre Beschwerde an die zuständige Bereichs- und Verkaufsleitung weitergeleitet, um den Vorfall zu klären und Ihr Problem lösen zu können.
Um dies tun zu können, würden wir Sie freundlich bitten, uns die ungefähre Uhrzeit Ihres Besuchs zu nennen und mitzuteilen, ob der Vorfall an der Damen- oder Herrenkasse in dem Store in Schwerin stattgefunden hat.

Wir bedanken uns schon einmal für Ihre Offenheit, ohne die eine Problembeseitigung nicht möglich wäre, und hoffen, Sie auch weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team

20-01-2020 um 13:34 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen normalerweise nicht möglich. In Ihrem Fall (am gleichen Tag gekauft und noch originalverpackt) möchten wir selbstverständlich einen Umtausch ermöglichen. Wir bedauern den Vorfall sehr! Der zuständige Vorgesetzte hat mit den Mitarbeitern vor Ort das Thema erneut besprochen, und selbstverständlich ein kulanteres Handeln eingeräumt.

Bitte kommen Sie erneut in die Filiale, die Kollegen werden den Artikel gerne umtauschen.

Wir hoffen sehr, Sie trotz des Vorfalls erneut als Kundin begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

23-01-2020 um 23:50 Uhr


Hallo, der Kauf war gegen 18:00 und den Umtausch wollte ich ca. 20min. später machen , jedoch ihre Umtauschmodalität ließ das nicht zu. Es handelte sich um die Damenkasse . Ich kann nur nochmal sagen , das die Verkäuferin wirklich versucht hat mir zu helfen u. sehr nett war , aber sie immer wiederholt hat , das sie den Umtausch leider nicht machen darf . Ich war zu diesem Zeitpunkt wirklich sehr verärgert u. konnte diese Umtauschregel nicht verstehen. Ich behalte jetzt beide Paar Socken und finde es sehr löblich , das sie ihre Umtauschmoral nochmal überdenken, denn es ist für beide Seiten dem Personal sowie dem Kunden sehr frustrierend . Vielen Dank für ihre Antwort. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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