Sehr schlechter Service

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2019
  • #8526
  • 701
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Wir sind regelmäßig Kunden bei dem New Yorker auf dem Markt in Halle/Saale. Unsere Kinder und auch wir Eltern finden immer etwas.
Gestern Abend waren wir wieder einmal in diesem New Yorker auf dem Markt. Es war schon fast 18 Uhr, als wir das Geschäft betraten. Viele Kunden waren nicht da. Mein Sohn suchte sich ein paar Teile aus, wir wollten bezahlen. Alle Kassen auf den verschiedenen Ebenen waren geschlossen. Es sollte nicht das Problem sein, im Erdgeschoss gibt es ja noch welche. Dort war eine Kasse besetzt und die Schlange wurde immer länger. Im Verkaufsraum waren einige Verkäuferinnen am Aufräumen. Wir waren schon angenervt, dass es nicht vorwärts ging. Kurz bevor wir dann an der Reihe waren, kam eine ganz andere Verkäuferin und eröffnete noch eine Kasse. Ohne nette Worte oder auch nur einen freundlichen Blick: "Der Nächste bitte!". Genervt und geschockt durch diese unfreundliche Art kam es, wie es kommen musste. Wir vergaßen vor Schreck unsere "Easter-Spezial-Rabattkarte", welche wir Mitte April bei einem Einkauf erhalten haben, vorzulegen und somit die "versprochenen" 20% Rabatt für unseren Einkauf von fast 90 Euro einzulösen. In jedem noch so billigen Supermarkt wird man netter bedient und gefragt, haben Sie eine Kundenkarte und und und..., als in dem New Yorker in Halle. Es gibt dort sehr wenige Angestellte, die auch wissen, dass Sie Dienst am Kunden leisten sollten.
Uns hat es sehr geärgert, dass wir gestern fast 18 Euro "verschenkt" haben, wo wir doch extra noch vor Ablauf der Rabattaktion zum Einkauf in eines dieser Geschäfte waren.

Das Personal sollte mehr zur Freundlichkeit angehalten werden. Auch möchte man keine Ewigkeit an den Kassen stehen. Und beim Bezahlen bricht sich doch keine Verkäuferin einen Zacken aus der Krone, nett zu sein und auch zu fragen, ob man eine Kundenkarte hat. Dann wäre uns mit Sicherheit diese Rabattkarte eingefallen.

Ob wir weiter Kunde bleiben, müssen wir noch einmal überdenken, denn 18 Euro sind viel Geld. Und bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf :-).

Vielen Dank schon mal im Voraus auf Ihre Antwort.

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30-04-2019 um 10:50 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-05-2019 um 13:55 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Um den Preisvorteil zu nutzen, ist die Vorlage des Coupons nötig. Da dieser nur an bestehende Kunden ausgegeben wurde, wird an der Kasse danach nicht explizit gefragt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen im Nachhinein den Vorteil nicht gewähren können.
Allerdings erwartet Sie bei NEW YORKER eine Vielzahl von Verkaufsaktionen, bei denen Sie von Rabatten profitieren. Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter an und Sie verpassen keine Aktion mehr.
Die Ihres Empfindens nach unfreundliche Mitarbeiterin ist natürlich nicht im Sinne unseres Unternehmens. Mit den verantwortlichen Mitarbeitern wird ein klärendes Gespräch geführt, um solche Vorkommnisse für die Zukunft zu vermeiden.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr NEW YORKER Team

29-05-2019 um 14:13 Uhr


Guten Tag, ich bin schon irgendwie sehr enttäuscht über ihre Antwort, obwohl ich auch nicht wirklich auf eine positive Reaktion gehofft habe, denn für die Größe Ihres Unternehmens kommt es nicht drauf an, ob eine 4 köpfige Familie bei Ihnen einkauft oder nicht.
Ihre Newsletter werden wir nicht abonnieren, da wir wahrscheinlich keine "Aktionen" mehr in Anspruch nehmen. Enttäuscht werden wir uns auf die Suche nach einem anderen Ausstatter machen.

Vielen Dank für Ihre Antwort.
MfG
****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-06-2019 um 11:49 Uhr


Problem ungelöst

6 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich möchte dazu nichts mehr sagen.

4
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

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