Umtausch mit losem Etikett nicht möglich!

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  • 28 Dez 2019
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Lieber Kundenservice,

für meine Zwillinge habe ich zu Weihnachten am 23.12.19 / 20:13, Belegnr. 48625/, 2 Mäntel gekauft (je 49.99 EUR), Konfektionsgröße 36 und 38.
Beide sind sehr schlank aber eine 175 cm gross.
Der 38er Mantel ist dennoch zu groß gewesen. Als ich gerade in Ihrer Filiale in Leverkusen (Rathaus Galerie) versucht habe den Mantel in 36 umzutauschen wurde dies verweigert, weil das Etikett nicht dran war. Diese fand ich noch in meiner Handtasche aber dennoch wurde der Mantel nicht umgetauscht.

Ihre Vorschriften kann ich teils nachvollziehen, aber wo bleibt Ihre Flexibilität und Kundenservice. Ich möchte kein Geld zurück sondern lediglich den Mantel eine Nummer kleiner. Ich bin selber im Kundenservice tätig und so eine Antwort und unfreundliche Art hätte ich mir nicht leisten können. Als langjährige Kundin erlebe ich das zum ersten Mal. Es ist sehr enttäuschend.

Wie lösen wir das Problem?

Mit freundlichem Gruß
G. ******
******
******@t-online.de

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28-12-2019 um 21:48 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2019 um 14:01 Uhr


Sehr geehrte Frau ******

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie mit unseren Umtauschmodalitäten nicht zufrieden sind. NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Wir haben aufgrund der Umstände Ihre Mail an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass er Ihnen aufgrund der besonderen Umstände gerne aus Kulanz den Umtausch in eine andere Größe ermöglichen möchte. Bitte kommen sie erneut in die Filiale in Leverkusen, die Kollegen sind bereits informiert. Bitte bringen Sie die abgetrennten Etiketten sowie den Kassenbon mit, um den Umtausch vorzunehmen.

Wir hoffen sehr, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

03-01-2020 um 09:13 Uhr


Vielen Dank für die prompte Antwort und komplikationslose "Umtauschaktion". Ein Lob an die Dame, die es durchführt hat. Kein Vergleich zu der Kollegin die mich am 23.12 / ca 21:00 Uhr bedient hat.

03-01-2020 um 11:37 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice zufrieden sind!

Dennoch bedauern wir, dass sich Ihr Umtausch so kompliziert gestaltet hat. Wir haben Ihre Nachricht an die zuständige Bereichsleitung weitergeleitet, damit Vorort ein klärendes Gespräch mit der betreffenden Mitarbeiterin stattfinden kann, um einen solchen Vorfall nicht zu wiederholen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen ein frohes neues Jahr!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
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Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

07-01-2020 um 22:28 Uhr


Problem behoben

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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In der Regel nettes, freundlich und hilfsbereites Personal. Mit Ausnahmen.

5
New Yorker
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