Umtausch nicht angenommen

  • Noch offen
  • 28 Dez 2019
  • #16957
  • 592
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Guten Tag,

Ich kaufte eine Woche vor Weihnachten eine Jeanshose bei New Yorker für meinen Sohn. Bei dem Kauf fragte ich noch wie es aussieht mit Umtausch und ob ich das Schild mit dem Preis vorsichtig abmachen könnte, da wurde mir von einem jungen Mann gesagt dies würde ohne Probleme Okay sein.
Am 27.12.2019 fuhr ich mit meinem Mann und meinem Sohn nach New Yorker in Braunschweig in die Innenstadt um diese Hose umzutauschen, da die leider zu klein war und da es ein Weihnachtsgeschenk war, haben wir die Größe von Zu Hause auf den Jeanshosen aufgeschrieben,aber da er in der Pubertät ist hat sich die Hosengröße verändert und dies eine Überraschung sein sollte.
So weit so gut, wir gingen mit dem Gedanken hinein das es wohl keine Probleme geben wird hinein, da wir auch die Quittung hatten.
Mein Sohn suchte sich voller Freude eine neue Hose aus,mein Mann ging dann mit meinem Sohn zur Kasse, da stand ein junger Mann mit dunkler Hose, einem rotkariertem Hemd, einer Mütze, und großen Ohrringen an der Kasse, er schaute sich die Jeanshose an und schaute dann in die Taschen und sagt die wäre schon getragen, obwohl der Kaufzeitraum sehr kurz war und Weihnachten 1 Tag her war.
Er sagte die Schilder sind ab und warf uns vor das die Hose getragen wäre, er würde die nicht umtauschen.
Diese Hose wurde nicht getragen, man sah das die Jeanshose neu war und nicht getragen war.
Mein Sohn war dann sehr traurig, weil es sein Weihnachtsgeschenk war und er jetzt keins mehr hatte.
Ein paar Minuten wollte ich (die Mutter) nochmal mit diesem Verkäufer sprechen, da mein Sohn sehr traurig war und geweint hat, da er diese Hose so gerne haben wollte.
Der Mann ließ nicht mit sich reden, drehte sich um sagte er würde darüber nicht mehr diskutieren und faltete neben dem Gespräch sehr respektlos die Kleidung und warf uns vor aus dem Grund das mein Mann lautstark gestöhnt hat diese Hose nicht mehr umzutauschen.
Der Verkäufer war sehe unfreundlich und wirkte auf uns gestresst und abweisend.
Wir kaufen da die ganze Kleidung unserer Kinder ein und dies werden wir in Zukunft nicht mehr machen, da uns sowas noch nie passiert ist.
Wir hatten auf der Quittung ein Betrag von ca 100 Euro.
Dies war ein sehr unschöne Situation für uns Eltern gegenüber unserem Kind.
Dieses Geschäft werden wir erst wieder nach einer Klärung betreten.

Mit freundlichen Grüßen

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28-12-2019 um 23:12 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-12-2019 um 15:21 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Beschwerde hatten.
NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Wir haben Ihre Mail an den zuständigen Vorgesetzten weitergeleitet und freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass er Ihnen aufgrund der besonderen Umstände gerne als kleine Wiedergutmachung einen NEW YORKER Einkaufsgutschein in Höhe von 10€ (Zehn Euro) anbieten möchte. Bitte senden Sie uns eine kurze Antwort an Service@newyorker.de ob Sie den Gutschein annehmen möchten und teilen uns Ihre postalische Adresse für den Versand mit.

Wir hoffen sehr, Ihnen damit weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen und Ihrer Familie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

02-01-2020 um 15:35 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit der Wiedergutmachung bin ich zufrieden.
Danke

Mit freundlichen Grüßen

3
New Yorker
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