Umtausch und Rücknahme

  • Behoben
  • 09 Jul 2020
  • #83412
  • 2.399
Anzeige

Ich war nach langer Zeit am 6.7. in der Filiale am Anger.
Hab für 100 Euro eingekauft. An der Kasse wurde gleich gesagt, Unterwäsche wird nicht umgetauscht,! Ich hatte 3 BHs dabei. Zu Hause haben wir die Sachen anprobiert. Ein Nachthemd (Oberteil und Short) und eine andere Short sind leider zu groß. Passen nicht. Am 8.7. wollte ich die umtauschen. Das geht nicht! Sagte die Verkäuferin. Meine Frage, warum nicht? Ob ich die Sachen zu Hause oder dort anprobiere ist doch das gleiche. Ich wollte nicht mal das Geld. In jedem anderen Geschäft kann man alles umtauschen! Wir sind nicht jedes Geschäft. Noch die Antwort der Verkäuferin. Jetzt hab ich Sachen die ich nicht nutzen kann! Finde ich sehr Kunden unfreundlich! In einem New Yorker Laden gehe ich nicht mehr!

Teilen

09-07-2020 um 10:28 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an New Yorker weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-07-2020 um 10:51 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

NEW YORKER räumt seinen Kunden stets ein 14-tägiges Umtauschrecht unter bestimmten Bedingungen ein. Die Ware muss im Originalzustand sein, d.h. sämtliche Etiketten müssen sich noch an der Kleidung befinden, die Kleidung muss ungetragen sein und der Bon muss vorliegen.

Aus hygienischen Gründen ist der Umtausch von Bademode, Unterwäsche sowie Strümpfen und Strumpfhosen in unseren Filialen generell nicht möglich.
Aufgrund der von Ihnen geschriebenen Artikel, haben wir mit der zuständigen Vorgesetzten Rücksprache gehalten, und Sie möchte Ihnen in diesem Fall aus Kulanz den Umtausch ermöglichen.

Bitte kommen Sie mit den Artikeln (im Originalzustand) sowie dem Kassenbeleg erneut in die Filiale, die Mitarbeiter sind informiert.

Wir hoffen sehr, Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr NEW YORKER Team
NEW YORKER
Kundenservice
Hansestraße 48
38112 Braunschweig
Germany

Fax +49 (0) 531 2135-271
E-Mail service@newyorker.de
Internet http://www.newyorker.de
NEW YORKER Marketing & Media International GmbH
Amtsgericht Braunschweig, HR B 205968
Geschäftsführung: Friedrich Knapp, Dr. Florian Kall

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-07-2020 um 20:14 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Also nachdem ich mich beschwert hatte und wieder ins Geschäft gegangen bin war der Service gut mein Problem mit dem Umtausch wurde gelöst.
Das ganze wäre vermeidbar gewesen wenn es gleich umgetauscht wurde.

3
New Yorker
Zufriedenheitsindex: 47.8/100

Problem mit New Yorker?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.