Wichtige Reklamationen, Verbraucher News & Tipps

Richtig reklamieren » Hilfreiche Tipps
Richtig reklamieren » Hilfreiche Tipps

Reklamationen kommen immer mal wieder vor. Sei es beim reklamieren eines defekten Handys nach der ersten Aufladung oder bei einer neuen Winterjacke, bei der gleich zu Beginn der Reißverschluss den Geist aufgibt. Im Normalfall sind es alles keine großen Probleme. Nach dem Gang zum Geschäft sollte der Verkäufer sofort die Gewährleistung übernehmen. In der Praxis kommt es aber immer wieder zu Problemen.

381
Reklamation schreiben: Die 5 wichtigsten Tipps
Reklamation schreiben: Die 5 wichtigsten Tipps

Nicht immer läuft bei Bestellungen alles nach Plan. Egal ob im Onlineshop oder beim Kauf in einem Ladengeschäft die Probleme beim Einkauf sind ähnliche: eine unvollständige Bestellung, kaputte Ware oder eine inkompetente Beratung.

915
Unternehmen erleichtert Reklamationen
Unternehmen erleichtert Reklamationen

Immer mehr Verbraucher machen die Erfahrung, dass Wirtschaftsunternehmen langsam bis gar nicht auf berechtigte Reklamationen reagieren. Ein Stuttgarter Start-up will nun online Abhilfe schaffen: reklamieren24.de bringt die Beschwerden enttäuschter Kunden an die richtige Adresse, und das unter den Augen einer kritischen Öffentlichkeit.

396
So kommen Kunden zu ihrem Recht
So kommen Kunden zu ihrem Recht

Wer eine Ware oder Dienstleistung erwirbt, hat grundsätzlich Anspruch auf eine einwandfreie Leistung. Doch der Kunde ist leider nicht überall König: Immer häufiger kommt es zu Klagen enttäuschter Verbraucher über ein mangelhaftes Beschwerdemanagement selbst großer Unternehmen. Das schnell wachsende Onlineportal reklamieren24.de bietet nun eine Lösung.

399
Verbraucherschutz ist an jedem Tag des Jahres wichtig
Verbraucherschutz ist an jedem Tag des Jahres wichtig

Am 15. März ist wieder Weltverbrauchertag. Den diesjährigen Schwerpunkt der Veranstaltungen bildet das Thema »Verbraucherschutz in der digitalen Welt«. – »Der Schutz des Konsumenten ist an jedem Tag des Jahres wichtig«, meint hingegen Daniel Dittus, CEO des Stuttgarter Verbraucherschutzportals reklamieren24.de.

362
Ärger mit der Fluggesellschaft?
Ärger mit der Fluggesellschaft?

Eine Adresse, die erfahrungsgemäß nur sehr zögerlich und meist ablehnend auf Reklamationen eingeht, sind sicherlich die Fluggesellschaften. Beschwerden werden barsch zurückgewiesen, die Vertragsbedingungen sind meist so raffiniert ausgeklügelt gestaltet, dass auch Rechtsanwälte Probleme haben, die Interessen ihrer Mandanten wahrzunehmen. 

591
Stärkung der Verbraucherrechte
Stärkung der Verbraucherrechte

Reklamieren24.de eine innovative Verbraucherplattform, die mit modernster Technologie eine Schnittstelle zwischen Branche und Verbraucher darstellt.

772

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren und die aktuellsten Meldungen, Reklamationen und Tipps erhalten!

Bekannt aus:

  • Cannstatter-Zeitung
  • Starting-up
  • Untertürkheimer-Zeitung
  • Firmen Presse
  • Esslinger-Zeitung
  • Kornwestheimer-Zeitung
  • Gründervater