Ware nicht erhalten, Rückerstattung wird strikt abgelehnt

  • Ungelöst
  • 29 Nov 2023
  • #564575
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Ich habe am 14.09.2023 eine Bestellung im Wert von knapp 400€ aufgegeben. Am Mittag des 16.09.2023 bekam ich die Mail von DPD & Nike, dass mein Paket an mich zugestellt wurde, was allerdings schon gar nicht stimmen kann, da ich den ganzen Tag nicht zuhause war.

Nachdem ich mit Nike telefonischen Kontakt aufgenommen hatte, wurde die Sache überprüft und ich bekam die Rückmeldung, dass die Reklamation vom Zahlungsteam abgelehnt wurde. Hier muss ich kurz dazu sagen, dass ich bis dato nicht eine einzige Mail von Nike bekommen habe bezüglich des Bearbeitungsstandes, sondern immer hinterhertelefonieren musste, das ist wirklich sehr schwach! Daraufhin gab ich mich nicht zufrieden und es wurde nach langem Hin und Her ein weiterer Nachforschungsantrag gestellt, bei dem allerdings das selbe rauskam: Paket wurde an mich übergeben.

Irgendwann ließ ich mich dazu überreden, mit DPD Kontakt aufzunehmen, woraufhin mir mitgeteilt wurde, dass ich und auch Nike den Zustellbeleg anfordern können.
Dies habe ich direkt gemacht und es auch Nike mitgeteilt, sie sollen es bitte anfordern. Ziemlich kurz darauf bekam ich den Zustellbeleg per Mail, auf welchem klar steht, dass es eine kontaktlose Zustellung ohne Unterschrift war. Hinzukommt, dass ich keine Abstellgenehmigung erteilt habe.

Aus diesem Grund ist es allein rechtlich eine ganz klare Sache, dass nicht ich, sondern Nike oder DPD für das Paket haften.
Da zudem DPD Pakete bis über 500€ versichert sind, verstehe ich sowieso nicht, warum Nike sich so dermaßen querstellt und den Begriff Kundenservice anscheinend völlig außer Acht lässt.

Es ist wirklich traurig, fast erbärmlich, dass man jahrelang Kunde -sowohl online als auch in jeglichen Geschäften- und so behandelt wird!
Da sieht man leider, dass es Nike nicht um Kundenzufriedenheit und Kundenbindung geht, sondern lediglich um das Geld. Sehr schlecht, vor allem in Hinsicht auf Marketing und Neukundengewinnung!

Ich verlange immernoch um sofortige Lösung und Erstattung meines Geldes, ansonsten werde ich mich leider doch gezwungen sehen, meinen Anwalt und die Polizei aufzusuchen.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-12-2023 um 22:28 Uhr


Problem ungelöst

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Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mich hatte nach mehrmaligem Betteln, eine Mitarbeiterin des Managementteams angerufen, die mir nur mitteilte, dass Nine nichts machen würde und ich mich für Schadensersatz an DPD wenden müsste. Das habe ich dann auch getan, woraufhin mir die Mitarbeiterin von DPD mitteilte, dass Nike zwar mehrere Nachforschungsanträge aber KEINE Reklamation beantragt hat. Somit ist klar, dass DPD nichts machen kann, das ist wirklich unterstes Niveau und einfach Abzocke

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Nike
Zufriedenheitsindex: 19.3/100

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