453 Primo ETK Liftbeschläge zum wiederholten Mal defekt

  • Behoben
  • 27 Feb 2021
  • #198314
  • 537
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben 2011 bei Poco obige Küche bestellt und mehrfach Probleme mit den Liftbeschlägen der Hängeschränke gehabt.
Erstmals mussten 2018 neue Beschläge auf eigene Kosten geordert werden. Eine etwaige Kulanz wurde seitens Poco abgelehnt. 2020 war der nächste Satz, wiederum kostenpflichtig, fällig (Auftrag 2096337/02 Artikel-Nr. 9000610). Im Januar 2021 dann der nächste Defekt. Bisher konnte ich Corona bedingt nicht ordern, bin aber mittlerweise auch genervt über bisher rund EUR 300.-- Kosten und frage mich, was für eine schlechte Qualität hier verbaut wurde. Über eine Kulanz in Form der Zusendung eines Liftbeschlagsatzes würde ich mich freuen.

Herzliche Grüsse

Ihr
****** ******

Teilen

Ärger mit nobilia Küchen?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2021 um 11:41 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich mit einer separaten E-Mail ergänzend beantwortet habe.

Bitte erlauben Sie aber auch hier den Hinweis, dass Funktionsbeschläge je nach Intensität der Nutzung einem normalen Verschleiß unterliegen.

Ich bitte auch um Verständnis, dass bei einer 10 Jahre alten Küche dann benötigte Ersatzteile kostenpflichtig sind.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gern unter den mit der E-Mail gesandten Kontakten zur Verfügung!


Mit freundlichen Grüßen

Klaus ******
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

28-02-2021 um 12:39 Uhr


Lieber Herr ******,

vielen Dank für Ihre schnelle Reaktion!

Der Anhang spiegelt die zweite Bestellung und wurde bereits in 2020 bezahlt und eingebaut (siehe Datum)

Wir haben jetzt in 2021 den dritten Defekt und können Corona bedingt nicht nachbestellen, da dies nur im Poco Markt möglich ist. 

Wenn die korrekte Justierung für die Haltbarkeit der Beschläge so wichtig ist, dann wurden diese wohl von den Fachleuten nicht fachgerecht eingebaut. Desweiteren liegt der nachbestellen Ware keine gute Beschreibung bei, die eine gute Justierung möglich macht.

Ich halte einen Defekt in zehn Jahren für vertretbar. Hier handelt es sich um den ersten Defekt nach 7 Jahren, den zweiten nach 9 Jahren und den dritten nach 10 Jahren Das ist definitiv ein Qualitätsproblem, da diese von Fachleuten eingebaut wurden. Zum Thema Nutzung: Wir sind ein Zwei-Personen-Haushalt.

Momentan ist meine Denke: Nie wieder Nobilia.

Grüße von einem verärgerten Kunden

****** ******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-03-2021 um 12:55 Uhr


Problem behoben

9 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Das Problem wurde kulanterweise
Von Nobilia gelöst. Herzlichen Dank an Herrn ******!

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.