Feuchtigkeit sammelt sich im Ofen, tritt durch unter der Tür aus, macht Holzteil unter dem Ofen nass

  • Beantwortet
  • 01 Sep 2020
  • #111756
  • 605
Anzeige

Wenn Backen fertig ist aber das Essen ein bisschen länger im Ofen bleibt, sammelt sich Feuchtigkeit an der Backofentür, Flüssigkeiten treten von unter der Tür aus (nur auf der linken Seite) und machen das Holzteil unter dem Ofen nass. Das Holzteil wurde schon expandiert und muss getauscht werden. Der Ofen bzw. die Ofentür müssen auch überprüft werden.

Teilen

01-09-2020 um 23:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-09-2020 um 23:25 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-09-2020 um 10:54 Uhr


Sehr geehrte ******,

wie bereits telefonisch besprochen, ist das Herauslaufen von Wasser aus dem Backofen
auf die Lagerung der Speisen im sich abkühlenden Backofen zurückzuführen. Dabei entsteht zwangsläufig Kondensat, das dann an der Glasscheibe herunter läuft. Daher wird diese nicht empfohlenen Art der Nutzung in den Bedienungsanleitungen der Hersteller entsprechend thematisiert.
Ungeachtet der Ursache sind wir aber unter Berücksichtigung des Alters der Küche zu einer kulanten Ersatzlieferung der geschädigten Front bereit.
Entsprechend Ihrem Einverständnis habe ich die Informationen an Ihren Vertragspartner geleitet, damit die weitere Bearbeitung (Bestellung und Lieferung der benötigten Teile) von dort aus erledigt werden kann.

Vielen Dank für das nette Telefonat!
Ich gehe davon aus, dass wir Ihre Beanstandung nun zeitnah gemeinsam mit Ihrem Vertragspartner beheben können!

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Kötter
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

3
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.