schlechte Qualität der Arbeitsplatte

  • Beantwortet
  • 19 Feb 2020
  • #25843
  • 1.364
Anzeige

Leider löste sich die Beschichtung der Arbeitsplatte aufgrund Einwirkung eines harmlosen Imprägnierungsmittels und anschließendem Entfernen der entsprechenden Verkrustung mit einem Lappen, welcher mit dest. Wasser getränkt war.

Teilen

19-02-2020 um 17:46 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an nobilia Küchen weitergeleitet. Mehr erfahren.

01-03-2020 um 14:51 Uhr


Sehr geehrter ******,

vielen Dank für unser vor einigen Tagen geführtes Telefonat, in dem wir die Ursache für den Schaden auf Ihrer Küchenarbeitsplatte miteinander besprechen konnten!

Wir hatten uns mit dem Hersteller des Glasscheiben-Imprägnierungsmittels in Verbindung gesetzt, um für Sie zu klären, welche Inhaltsstoffe darin tatsächlich enthalten sind und ob eine handelsübliche Küchenarbeitsplatte diesen stand halten muss.
Es stellte sich heraus, dass in dem besagten Mittel u. a. Schwefelsäure in geringen Mengen (daher nicht warnhinweispflichtig) enthalten ist, die aber durch den undichten Behälter und die Einwirkzeit über mehrere Tage leider die Schichtstoffoberfläche der Küchenarbeitsplatte (unvermeidlich) geschädigt hat.

Priorität 1 (!) hatte daher für uns, dass dieses Imprägnierungsmittel auf keinen Fall in Ihrem Haushalt in Innenräumen eingesetzt wird, da dann gem. Herstellervorgaben umfangreiche Vorkehrungen bei der Verarbeitung getroffen werden müssten.

Mögliche Maßnahmen zur Schadenskorrektur an der Arbeitsplatte werden in den nächsten Tagen von Seiten Ihres Vertragspartners (Küchenstudio vor Ort) aktiv mit Ihnen abgestimmt.

Mit freundlichen Grüßen | Kind regards

Klaus K.
- Leitung technischer Kundenservice, QM –

nobilia-Werke
J. Stickling GmbH & Co. KG
Waldstraße 53-57
33415 Verl

2
nobilia Küchen
Zufriedenheitsindex: 72.1/100

Problem mit nobilia Küchen?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.