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Reklamationen & Beschwerden (172)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Norisbank. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Norisbank Pfändungsschutzkonto

Leider ist das eingetroffen ,was sich keiner wünscht,jetzt ist es aber so.Seid Ende Juli sollte nun mein Konto in ein pfändungsschutzkonto umgewandelt werden.Die Mitarbeitern war sehr freundlich,und sagte kein Problem ,dauert 4 bis 10 Tage.Das war für mich in ordnung.dann bekam ich den ersten Brief ,das mein Konto frei geschaltet wurde,aber dem war nicht so.Man erklärte mir,es bestehe ein großes aufkommen und es wäre ein Fehler unterlaufen . okay.Ich telefonierte 2 mal wöchentlich 2 mal mit den Mitarbeitern,die immer freundlich wären,die auch nichts dafür können.Eine Beschwerde wurde von einer Mitarbeiterin selbständig gemacht.okay.jetzt die 2 Freigabe vom 23.08.2023 .bis heute ist mein Konto nicht frei.Meine Versicherungen werden gekündigt ,wenn wieder nicht abgebucht werden kann und einiges mehr wird zerstört ,das kann es doch nicht sein.und wie ich sehe bin ich nicht die einzige,der das passiert,es werden Existenzen zerstört So Etwas kann und darf nicht sein.ich bin am überlegen ob ich vielleicht die Öffentlichkeit ein zu schalten,das möchte ich aber nicht ,da ich immer sehr zufrieden mit ihrer Bank war. Gruß ****** ******

Norisbank Freibetrag wird nicht von meinem Konto genommen

Ich habe ein P Konto bei der Norisbank. Die Norisbank hat auf meinem Konto einen Freibetrag eingerichtet, obwohl keine Pfändung aktiv ist. Dies ist jetzt schon seit über 3 Wochen so. Ich habe zahlreiche Anrufe an die Norisbank getätigt. Weder die Menschen im Callcenter noch in der Pfändungsabteilung können mir weiter helfen. Auch eine Beschwerde habe ich bereits eingereicht. Alles bisher ohne Erfolg. Ich weiß nicht mehr wovon ich Leben soll und kann auch meine Kfz Versicherung usw nicht zahlen.

Norisbank Kein Geld mehr Medikamente und Essen

Mein Konto wurde gepfändet. Am 27.07.2023 habe ich alle erforderlichen Unterlagen an die Norisbank in dreifacher Form gesendet. Ich komme weder an mein Pflegegeld für Medikamente noch an Geld um mir Essen kaufen zu können. Telefonisch ist in der Pfändungsabteilung niemand zu erreichen.

Norisbank Pfändungen

Seit 25.07.2023 liegt die Aufhebung von 2 Pfändungen vor nach mehrmaligen Anrufen wurde 1ne Aufgehoben die 2te leider nicht. Unterlagen hierfür liegen laut Telefonat aber vor. 2 weiter Pfändungen sollen ausgezahlt werden (Geld vorhanden) aufgrund der aufgegebene tut sich hier leider nichts. Bin seit über 10 Jahren Kunde aber aktuell ist es eine Katastrophe. Klar 1 Woche is ok aber nicht 3.

Norisbank Sterbefall Zuständigkeiten

Meine Schwester verstarb. Auf tel. Nachfrage, was zu veranlassen ist, wurden die Vollmacht, das Testament und die Sterbeurkunde zugemailt. Nach 3 Tagen nachgefragt. Die o.a.Dokumente fehlen. Ergo erneut zugesandt. Liegen der Nachlassverwaltung nicht vor. Dann erfahre ich, dass man meine Mails nicht weitergeleitet hat und es in Papierform eingehen muss. Also erneute Zusendung. Rentenrückforderung für Folgemonat vom Rententräger wird nicht ausgeführt, da angeblich kein Betrag oder ein nicht lesbarer Betrag auf dem Sepa eingetragen ist. Anruf beim Rententräger, er weiß nicht, dass die Norisbank den Auftrag nicht ausführt. Wieder 45 min. Warteschleife, um zu erfahren, dass der Auftrag noch in Bearbeitung ist. Außerdem fehlen immer noch die Sterbeurkunde etc. Glauben Sie mir, als Trauernder braucht man so etwas nicht. Für mich ein klarer Entschluß, nie wieder onlinebanking.

Norisbank Pfändungsfreier Betrag wird von der Norisbank ignoriert

Ich habe seit mehreren Jahren ein P-Konto mit einem für mich und meine Familie angepassten Grundfreibetrag bei der Bank. Am 26.07.2023 musste ich beim einkaufen feststellen das obwohl ich Geld auf meinem Konto habe nicht mehr bezahlen kann. Nach meinem Anruf im Anschluss bei der Bank wurde mir mitgeteilt das ich eine aktuelle P-Konto Bescheinigung (ausgestellt von einer geeigneten Stelle)per Fax zusenden müsste und bis dahin mein aktueller Grundfreibetrag wieder auf 1.Person herabgesetzt ist. Am 27.07.2023 habe ich mir eine Aktuelle P-Konto Bescheinigung mit einem Grundfreibetrag für insgesamt 5. Personen ausstellen lassen und direkt an die Norisbank zugestellt. Man würde jetzt denken das bei jeder normalen Bank die Umstellung des neuen Grunfreibetrages innerhalb z.b 5 Werktagen erfolgt , falsch gedacht! Nicht mit der Norisbank und ganz besonders nicht mit den „NETTEN MITARBEITERN für Pfändungsangelegenheiten beim Telefon Kundendienst der Norisbank. Ich habe mich seitdem 31.07.2023 mittlerweile 3.mal per Email bei der Bank beschwert, einmal mit der BaFin telefoniert und im Anschluss eine Email verschickt, einmal mit der Verbraucherzentrale telefoniert und eine Email verschickt, einmal mit der Schuldenberatungsstelle telefoniert und zu allerletztem als Krönung noch eine Email an Beschwerdestelle der Deutschen Bank geschrieben, um einfach nur mitzuteilen wie schlecht und unangemessen das Tochterunternehmen Norisbank mit seinen Kunden umspringt. Heute ist aktuell der 17.08.2023 und wie schon erwähnt habe ich am 27.07.23 und nochmals am 10.08.23 die erforderliche P-Konto Bescheinigung per Fax geschickt und die Bestätigung davon erhalten.

Norisbank Freibetrag wird nicht erhöht, trotz Bescheinigung vom Anwalt

Ich warte nun seit über 3 Wochen darauf, dass mein Freibetrag erhöht wird. Vor über 3 Wochen wurde eine neue Bescheinigung eingereicht, dass es 3 Kinder gibt im Haushalt, die vorher auch berücksichtigt wurden und nun auf einmal nicht mehr. Es gab nicht mal bescheid darüber, dass eine neue Bescheinigung benötigt wird. Kümmern sie sich doch endlich mal im das Anliegen.

Norisbank Guthabensperre trotz p-Konto nicht gelöst

Ich habe am 26.07.23 feststellen können , dass mein Konto aufgrund einer Pfändung gesperrt wurde. Am selben Tag habe ich mich um die Umwandlung meines Kontos in ein P-Konto gekümmert. Laut der Mitarbeiter scheint dies auch funktioniert zu haben. Jedoch ist es so, dass niemand hinterher kommt mein Konto zu entsperren und deshalb komme ich mittlerweile seit 3 Wochen nicht an mein Geld. Ich bin es langsam leid, ich habe auch Rechnungen zu bezahlen!

Norisbank P-Konto wird nicht freigegeben.

Guten Tag,Da ich leider Opfer eines großen Betrugs wurde und damit erstmalig in meinem Leben in finanzielle Schwierigkeiten geraten bin, sah ich mich am 11.7.2023 veranlasst kurzfristig ein P-Konto einzurichten. Dieses konnte ich allerdings am 13.7.2023 aufgrund Eingang einer großen Summe wieder rückgängig machen. Seitens des Callcenters der Pfändungsabteilung wurde mir eine kurzfristige Bearbeitung innerhalb von 2-3 Tagen zugesagt. Zwischenzeitlich sind mehr als 3 Wochen verstrichen und ich habe immer noch keine Möglichkeit auf das Konto zuzugreifen um dringende Außenstände zu begleichen und um somit weitere gerichtliche Schritte zu vermeiden. Es entstehen mir somit erhebliche weitere Kosten und mögliche Klagen aufgrund der Nichtbearbeitung der Noris Bank bzw. der Umstellung des Kontos. Es liegt eine hohe Summe auf meinem Konto über die ich nicht verfügen kann um Verbindlichkeiten zu zahlen und Lebenshaltungskosten zu bestreiten. Habe bislang fast täglich mit dem Callcenter und auch der Pfändungsabteilung telefoniert, Beschwerden eingereicht und auch einen Brief an Vorstand geschrieben. Ich habe auch nunmehr kurzfristig 6stellige Summe zu erwarten. Es ist unfassbar diese Inkompetenz der Mitarbeiter, unterschiedliche Aussagen der Mitarbeiter und die Ignoranz der Beschwerden. Damit werden Menschen in große Schwierigkeiten geraten. Ich weiß zwischenzeitlich weder ein noch aus. Benötige bitte dringend Hilfe. Danke

Norisbank Fehlendes photoTan-Lesegerät, kein Online-Banking möglich

Guten Tag, Seit Monaten (01.06.2023 und mehr als 20 E-Mails) warte ich auf die Zusendung des photoTan-Lesegerätes (nochmalige postalische Bestellung [die 4.] am 25.07.2023)! Im Anhang sandte ich Kopien, der jeweiligen postalischen Bestellungen vom 25.07.2023, 05.07.2023 & 31.05.2023 (diese Bestellung wurde mit dem Kontoantrag 2x [am 01.06 & 11.062023] versandt). Mit reundlichen Grüßen ****** ****** Entschuldigungen und Beteuerungen sind wenig hilfreich, da nicht zielführend - anscheinend erkennt niemand die Kausalität, kein photoTan-Lesegerät, kein Zugriff auf's Online-Banking und kein SelfService! .... und wer ist Herr Heble?! Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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